Kollaps 3 Jahre alt Hilfe !

Hallo ihr lieben habe da mal eine Frage und hoffe auf antworten .
Am Dienstag is unsere 3 jährige in der Kita zusammen gebrochen …. Sie saß auf der Schaukel und hat wohl plötzich gezittert und konnte sich kaum mehr halten . Beim aufsetzen sind die Beine weg gebrochen und sie war unheimlich erschöpft ….
Ich habe sie direkt abgeholt und kaum am Auto angekommen hat sie gebrochen . Sie war die nächsten 3 std total erschöpft und irgendwann ging es wieder . Wir waren stationär und es wurden ekg , eeg, Blut untersucht alles . Es lässt mir aber keine Ruhe . Die sagten es währe eher ungewöhnlich. Aber es wäre erst mal alles untersucht und sollte es noch mal vorkommen wird weiter geschaut …hatte jemand sowas schon ? Oder mal von gehört ?
Hoffe wir finden was …

1

Hatte sie vielleicht ein Sonnenstich? Würde doch auch passen mit allem, dass ihr Kreislauf dann einfach zsm gebrochen ist.

2

Dienstag war es ja auch sehr heiß. Vielleicht auch ein Hitzschlag/ zu wenig getrunken/ Sonnenstich oder alles zusammen.

3

Ja aber sie hatte kein Fieber nix danach … was ja dann eher untypisch ist

weiteren Kommentar laden
4

Vagale Reaktion. Google danach

5

"Hoffe, wir finden was" - Wer doch schöner, wenn ihr nichts findet!?
Da sie schon stationär war und dort sicher einiges abgeklärt wurde, ist doch kein Befund der beste Befund!
Klingt schon irgendwie nach einem Kreislaufproblem - was ja alles mögliche zur Ursache haben kann. Hitze, zu wenig getrunken, körperliche Überanstrengung, ein Infekt, Sonnenstich ...

6

Ich würde auch auf sonnenstich tippen. Die Symptome passen einfach dazu.
Meine Schwester hatte auch mal einen.
Die ist auch einfach aus den Latschen gekippt und hat sich erbrochen.
LG und gute Besserung

10

Wie alt war deine Schwester ?
Kam bei ihr Fieber dazu ?

11

Nein Fieber hatte sie nicht.
Lg

7

Hallo,

Schön dass es deiner Kleinen besser geht, aber ich kann gut verstehen, dass du dir Gedanken machst. Könnte es denn ein epileptischen Anfall gewesen sein? Da gibt es ja auch die unterschiedlichsten Formen, Absence etc. Das Erschöpftheitsgefühl danach würde für mich dazu passen.

Was immer es war, ich drücke euch die Daumen dass das einmalig war.

Alles Liebe

9

Das eeg war unauffällig …. Und es kam auch nix anderes an Symptome dazu auch kein Fieber … natürlich hoffe ich nicht was zu finden weil oben steht ich soll ja froh sein
Das bin ich . Dennoch is dieses im Dunkeln stehen und abwarten auch echt mies …