Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner wird demnächst 3 und wir überlegen, was wir ihm schenke bzw Verwandten/Freunden sagen, was sie so schenken können.
Mit was spielen eure Kinder in dem Alter so, bestenfalls auch länger als 1-2 min. Wir suchen eher etwas für drinnen, da wir mit Spielzeug für draußen bereits ganz gut ausgestattet sind.
Bin gespannt, was bei euch so ankommt. LG
Spielzeug 3 Jahre
Kommt stark auf die Interessen an. Wo liegen seine Schwerpunkte? Outdoor oder Indoor?
Indoor, für Outdoor sind wir gut ausgestattet
Und wo liegen die Schwerpunkte? Du kennst dein Kind am besten als ich. Ich könnte dir Bücher empfehlen, aber ich weiß nicht, ob dein Kind gerne Bücher mag. Oder Lego, aber ich weiß nicht, ob dein Kind geschicklich unterwegs ist.
Bei uns ist das absolute Highlight zum Geburtstag ein Wobbelboard gewesen, Bewegungsfan indoor und die ganze Familie wobbelt jetzt.
Außerdem wird das Konstruktionsset von Einhorn geliebt. Er hat den Werkzeugkoffer mit Akkuschrauber. Kind läuft durch die Wohnung und spielt „Handwerker“ als Rollenspiel und schraubt auch tatsächlich schon Dinge aneinander.
Darüber hinaus werden hier Bücher sehr geliebt. Um da mitzuhalten mit dem Lesebedürfnis gehen wir alle paar Wochen inzwischen in die Bücherei.
Kleine Basteleien stehen auch hoch im Kurs. Also vielleicht wenn nicht vorhanden eine Schere und einen Block „Erstes Schneiden“ schenken?
Bei uns gab es außerdem noch das Geschicklichkeitsspiel „Little Action“. Das wird allein bespielt, aber auch gern als Gesellschaftsspiel mit Mama oder Papa.
Das klingt alles interessant und ich könnte mir vorstellen, dass es ihm gefällt + haben wir auch nichts davon. Guck ich mir gleich Mal genauer an!
😅 Einen Büchereiausweis haben wir auch mittlerweile.Soviele Kinderbücher kann man ja gar nicht kaufen. Lieben Dank jedenfalls für deine Infos 😊
Bei uns definitiv die Magnetbausteine inklusive Rädern sowie Playmobilfahrzeuge (Müllauto, Traktor mit Anhänger, Feuerwehr..). Unser Sohn ist halt auch ein Fahrzeugfan.
Vielen Dank
In dem Alter werden auch Puzzles interessant. Oder Tiptoi. Mit beidem beschäftigt sich meine Tochter auch mal länger allein.
Ihr Zimmer hat:
einen Kaufladen
eine Spielküche
Holzeisenbahn
eine Lesehöhle
Bügelperlen
ein paar erste Brettspiele
Schleichtiere
so ein kleines Erbsenwurfbrett
ein kleiner Basketballkorb
Toniebox mit Tonies (die wir auch in der Bücherei leihen)