Hallo,
unsere Tochter (20 Monate) möchte auf dem Spielplatz grundsätzlich nur schaukeln, aber das ewig. Also es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, dass sie das El d ganze Stunde machen würde.
Kennt das jemand so extrem?
Möchte stundenlang Schaukeln
Ja, unsere Tochter (inzwischen 5) schaukelt für ihr Leben gern . Auch schon in dem von dir genannten Alter. Und es ist auch keine Seltenheit, dass sie aufm Spielplatz ne Stunde lang die Schaukel "blockiert".
Haben sie auch gelassen. Warum auch nicht?
Worüber machst du dir Sorgen?
Bräuchte ich eine Spucktüte.
Lass sie, solange nicht andere Kinder ständig weggeschickt werden. Würde also nach 15 min schon mal wechseln lassen.
Hi,
mein Sohn ist so. Er akzeptiert aber, wenn andere Kinder schon drauf sind. Und wenn er sehr schon länger drauf ist und ein anderes Kind auch schaukeln will, dann überrede ich ihn, dass er auch mal das andere Kind lässt. Aber oft ist bei uns der Spielplatz auch komplett leer und er hat freie bahn. Inzwischen geht er aber auch ab und an mit dem Sandkastenspielzeug spielen.
Schaukeln mag unser Sohn zb. Garnicht.. Wir rutschen nur. Also 1h lang hochklettern, runterrutschen und wieder hoch 😂😂
Meine zwei Kids Schaukeln auch für ihr Leben gern. Dürfen sie, aber wenn andere Kinder kommen, müssen sie runter.
Leider waren im Urlaub keine anderen Kinder die hätten Schaukeln wollen und so stand ich 1,5 Stunden ununterbrochen an der Schaukel und hab meine beiden Herren angeschubst 🙈
Das ist ein richtiges Wortkout, weil man es so richtig dynamisch, abwechselnd machen kann. 😅 Kenne die Problematik sehr gut.
Ja, meine kleine Tochter ist auch so. Sie liebt schaukeln schon bevor sie eins geworden ist. Wir schaukeln also bei jedem Spielplatzbesuxh mindestens 20 Minuten, meistens aber eine Stunde, bis wir wirklich keine Lust mehr haben. 😅 Nett ist aber, dass sie von Beginn an auf der normalen Schaukel geschaukelt ist und das auch hoch. Das schränkt die Auswahl der Spielplätze nicht ein und ist rückenschonend. 😅
Wechseln ist selbstverständlich. Finde es schade, dass die Notwendigkeit so häufig betont wurde. Ich hoffe niemand schaukelt sein Kind für eine Stunde, während er andere Kinder wegschickt.
Meine Kinder könnten auch stundenlang schaukeln. Als ich nur ein Kind hatte, habe ich das manchmal genutzt um in Ruhe mit Headset telefonieren zu können (das hat er sonst nie zugelassen). Also Kind meditiert in der Schaukel, ich telefoniere und er ist dabei durchaus auch schon eingeschlafen. Sollte man aber nur bei der Babyschaukel machen, sonst besteht da Unfallgefahr.
Ansonsten mag ich einerseits das anschuppsen überhaupt nicht und außerdem sind wir auch auf dem Spielplatz, weil ihnen die Bewegung und das freie Spiel gut tut. Wenn es meinen Armen zu anstrengend wird, hören wir auf. Das ist meist schon nach 15min.
Meine Tochter konnte in dem Alter auch eeeeeewig auf der Schaukel sitzen! Mittlerweile ist sie fast 5 und wenn sie mit ihrer KiGa-Gruppe in den Garten der Einrichtung gehen rennt sie immer zuerst direkt zur Schaukel. Auch wenn wir nachmittags mal auf einen Spielplatz gehen ist die Schaukel ihr erstes Ziel *g*
Finde ich okay. Jedem das seine.