Ich bin dabei unseren Baby- und Kleinkindbedarf auszumisten.
Kinderwagen, Buggy, Babyschale, Kleinkindautositz habe ich verschenkt. An Fußsäcken für Kinderwagen und Buggy hatte die beschenkte kein Interesse.
Was tu ich damit? Bei dem Wohlfahrtsladen, wo ich die Altkleider abgebe, hatten sie auch kein Interesse.
Es ist zwar gebraucht, aber noch neuwertig und war von Marken
Ich möchte gerne einen Fußsack mit Winterfütterung und einen für den Übergang für den Kinderwagen und einen Fußsack mit Winterfütterung für den Buggy loswerden.
Außerdem Sommerauflage jeweils für Buggy und für Kinderwagen und Sommerbezug für Babyschale und Kleinkinderkindersitz.
Auch ein Sonnensegel für den Buggy benötigen wir nicht mehr.
Außerdem haben wir viele Baby und Kleinkindeschlafsäcke, die wir nicht mehr benötigen.
Gibt es eine Organisation, die das sammelt? Soll ich es in die Kleinanzeigen stellen? Ich habe dort zwar schon gekauft, aber noch nie verkauft. Lohnt sich das oder ist es zu viel Stress? Ich habe gehört, dass einige Kunden ziemlich problematisch sind.
Habt ihr Erfahrungen mit Verkäufen bei E-Bay?
Wohin mit Schlafsäcken, Fußsäcken, Sommerauflagen für den Kinderwagen und Autositz?
Wir haben ganz viele Sachen bei der Tafel abgegeben, nachdem wir angefragt haben, ob sie Verwendung dafür haben. Es wurde dankend angenommen.
Ansonsten kommt vielleicht auch ein Frauenhaus in Frage, das wäre meine nächste Anfrage gewesen, hätte die Tafel keinen Bedarf gehabt.
Meine Vorschläge sind unter der Voraussetzung, dass du die sachen kostenfrei abgeben möchtest.
LG
Sachen die noch gut aussehen und/oder teuer waren, würde ich bei Vinted verkaufen.
Ich würde es bei vinted und Kleinanzeigen rein stellen.
Und je nachdem, in was für einer Gegend ihr wohnt, könntest du ja mal überlegen eine WhatsApp gruppe zu gründen. Hier bei uns (ländlicher Stadtteil einer großen Stadt) gibt es eine Flohmarkt- WhatsApp- Gruppe, die eine Bekannte eröffnet hatte. Ich war damals die fünfte oder so in der Gruppe, mittlerweile sind da 300 Leute (hauptsächlich Mütter, Schwerpunkt halt auf Kindersachem) drin. Da bekommt man sowas schnell los.
Komisch, dass sie bei euch solche Sachen nicht haben wollten in einem Sozialkaufhaus. Bei und nehmen sie Autositze und Kinderwagen mit Kusshand.
Oben gab es schonmal die Idee mit einer lokalen WhatsApp Gruppe. So eine haben wir auch und da bekommt man die Sachen auch deutlich schneller und unkomplizierter verkauft als Ebay oder Vinted.
Den Kinderwagen und den Babysitz habe ich bereits verschenkt.
Ich möchte Fußsäcke für Kinderwagen und Buggy. Sommerauflage für Kinderwagen und Buggy und Sommerbezug für Babyschale und Kleinkindsitz verschenken oder verkaufen.
Außerdem möchten wir Schlafsäcke für Baby und Kleinkinder und ein Sonnensegel loswerden.
Also unser Sozialkaufhaus nimmt solche Sachen auch total gerne.
Was sie aktuell (noch) nicht nehmen, ist Winterware. Also einen Winterfußsack oder dicke Schlafsäcke würden sie im Moment nicht annehmen.
Kleinanzeigen? Regionale Gruppen auf Facebook wo man Dinge tauscht/verschenkt? In Supermärkten gibt es beim Eingang doch auch oft diese Wände wo man "Gesucht/Biete"-Karten hinheften kann.
Finde ich jetzt etwas seltsam, dass bei euch dsa Sozialkaufhaus solche Dinge nicht haben möchte. Gerade Fußsäcke und Schlafsäcke (für Babys/Kleinkinder) sind ja normalerweise recht teuer und somit heiß begehrt wenn man sie irgendwo günstiger bekommen kann. Vorallem natürlich die Markenware und wenn die Sachen noch wirklich super in Schuss sind. Wegwerfen würde ich das Zeug nicht - notfalls einmotten und hoffen, dass die eigenen Enkel es gebrauchen können *g*
Ich habe gerade vor, den Dachboden zu entrümpeln und um ehrlich zu sein, hat es mich sogar ein bisschen genervt, dass wir so viel Kinderzeug von Verwandten „vererbt“ bekommen haben, wovon ich dann vieles gar nicht gebraucht habe.
Ich hatte allen gesagt, sie sollten mir es urig schicken und hatte dann viel zu viel von allem.
Eigentlich wäre das doch mal ein gutes Thema für eine Umfrage…
Huhu
Hier gibt es verschiedene Second Hand Läden/Tafel/rot Kreuz bei dem man sowas abgeben könnte.
Sonst würde ich es bei Kleinanzeigen einstellen oder vielleicht einfach hier im Forum gucken ob du es los wirst 😅
Würdest du es denn verkaufen wollen oder verschenken um es los zu sein? (Kenne das zu gut, es braucht einfach alles so viel Platz 🙈)
Liebe Grüße