Hallo zusammen,
Ich hoffe ich werde hier nicht gesteinigt, ich stille noch mein 2,7 Jahriges Kind. Vorallem in der Nacht, wenn er aufwacht, gebe ich ihm die Brust und wir schlafen weiter. Mit 3 Jahren wird aber auch Schluss sein. Nur haben wir die 3 Nächte wirklich schlimm. Er ist fast jede Stunde wach gewesen und weinte. Brust wollte er gar nicht, und wenn er doch die genommen hat, konnte er damit nicht einschlafen oder genau gesagt, ich hatte den Eindruck er weckt sich selber beim saugen auf. So ähnlich wie es früher war, wann er Zähne bekommen hat. Nun jetzt hat er aber alle 20 Zähne. Er schlief dann die ganze Zeit bei mir am Arm. Gestern hab ich ihm dann Nurofen gegeben und es hat geholfen. Er hat dann mit der Brust wieder eingeschlafen. Also tat ihm doch was weh. Weiß jemand was das sein kann? Doch die Zähne? Tagsüber ist er wie immer. Sagt ihm tut nichts weh und im Mund ist auch nichts zu sehen. Oder besser morgen zur Kia zu gehen.
Ich danke euch gür eure Erfahrungen
Kind 2,7hat schmerzen in der Nacht?
Rechtfertige dich nicht, weil du dein Kind stillst. Es ist doch was ganz natürliches. ♥️ Ich stille meine Tochter auch (2 Jahre und drei Monate) ganztägig.
Ist es eine einmalige Sache, dieses Aufwachen? Vielleicht ist es der Traum?
Vielen Dank für deine Antwort. Leider nicht. Er war die 3 Nächte um die 6 mal wach, pro Nacht. Hab ihn immer gefragt ob was weh tut- er sagte nein. Ich finde auch nicht das aufwachen komisch, sondern das er die Brust im Liegen nicht nehmen wollte. Erst wenn ich mit ihm im Stuhl saß. Dann habe ich mit ihm so ins Bett gelegt, dachte jetzt schläft er und ich kann mich befreien. Aber wann er im Bett agefangen hat zu saugen, war er wieder wach, und wieder weinte.ich hätte den Eindruck, als ihm da was störte.Aber ich sehe keine Aften im Mund und die Zähne sind auch alle längst da.
Vlt Ohrenschmerzen. Das würde mir dazu einfallen.
Hast du den Eindruck, dass er sich gerade rasant entwickelt oder stark wächst?
Meine Tochter hatte genau in dem Alter das erste mal Wachstumsschmerzen. Für drei Nächste und dann war der Spuk vorbei.
Kann er dir denn sagen, wo es weh tut?
Ja, er redet sehr viel. Ich hab ihm immer gefragt ob was weh tut, er sagte nein.
Hm wenn nichts wehtut braucht er eigentlich auch das Schmerzmittel nicht.
Nachtschreck ist tatsächlich dann auch naheliegend.
Hallöchen,
Meine Kleine Maus (2 Jahre, 7 Monate) hat auch öfters das Problem, dass sie Nachts von Schmerzen wach wird, bzw. Sehr stark weint.
Ich hatte als Kind sehr starke Wachstums Schmerzen (ich erinnere mich noch genau, wie sich das angefühlt hat 😅) und deswegen vermute ich, dass es bei meiner Maus genau das selbe Problem ist. Wenn ich ein kleines Handtuch nass mache (kalt) und auf die Beine lege, geht es ihr schnell besser und sie schläft weiter. Sie sagt aber auch, dass die Schmerzen in den Beinen sind.
Probiere es einfach mal aus 😊
Und genieß die Stillzeit, solange sie euch gut tut. 🫶
Liebe Grüße und alles gute,
Moni
Ich würde tatsächlich auch auf wachstumsschmerzen tippen . Sollte es nicht besser werden, ansonsten mal den KA kontaktieren.
Und das mit dem stillen,ist alles tutti. Wir stillen auch noch zum einschlafen und unser kurzer ist schon 3 Jahre
Alles Liebe
♥️
Das klingt nach Wachstumsschmerzen.
Tagsüber ist er "schmerzfrei" weil immer was los ist..Nachts kommt der Körper zur Ruhe.
🙋♀️
Vielen lieben Dank für deine Antwort... ich hätte irgendwie das gefühl, das ihm im Mund was weh tut, weil er im liegen nicht gestillt werden wollte. Aber ich sehe nichts, und die Zähne sind auch längst alle raus.. Vielleicht ist es wirklich Wachstumsschmerzen, und er kann sich so nicht beruhigen
Weil du das gerade so schreibst , das er das hat sobald er liegt und saugt . Hat er eventuell Ohrenschmerzen ?
Wir hatten mal ne Mittelohrentzündung und da konnte er nicht im Liegen stillen, da er da wohl Druck dann drauf hatte . Wenn wir nämlich auf der anderen Seite lagen ( also das andere Ohr ) konnte er stillen.