Mal ne doofe Frage . Mein Mann hat ne Bindehautentzündung. Warscheinlich von unserer Nichte , die hatte am Wochenende hier geschlafen 😆
Da hatte sie allerdings schon eine bzw es verschlechterte sich dann bei ihr . Sie schlief trotzdem hier.
Naja , jetzt hat es Mein Mann , weil er ihr einmal geholfen hatte bei den augentropfen.
Aufjedenfall, kann ich ihm einfach die Tropfen geben, die wir für unseren Sohn mal bekommen haben ??
Die Flasche ist ja geschlossen .
Der Arzt hat schon geschlossen nämlich.
Was meint ihr ?
Bindehautentzündung
Klar, normalerweise gibt es keine speziellen AugenTropfen für Kinder. Die bekommen das gleiche AB wie Erwachsene.
Ist es ein Antibiotikum?
Allerdings würde ich es mir trotzdem überlegen, ich hatte letztens arge Probleme überhaupt antibiotische Augentropfen für meine Tochter zu bekommen.
Wenn es nicht so schlimm ist, einfach so auskurieren und die Tropfen fürs Kind aufheben 😅 Meistens geht es auch von alleine wieder weg.
VG,
K.
Ja ist ein Antibiotika. Ich hab so eine 10er Packung das eine mal bekommen , direkt von der Ärztin . Hatte für meinen Sohn nur eins gebraucht .
Danke dir für deine Antwort
Was heißt du hast nur eins gebraucht?
Antibiotikum soll man doch auch nach Abklingen der Symptome immer zu Ende nehmen...
Ich würde es mit einem Arzt abklären, bevor man da etwas reinträufelt. Die Entzündung kann ja auch durch Viren versursacht sein, dann bringt AB doch gar nichts.
Hey,
Eigentlich sind es unterschiedliche Wirkstoffe neu einer Bindehautentzündung neu Kindern und Erwachsenen (so meine Augenärztin).
Vigamox bei Bindehautentzündung bei Kinder. Denn Gentamicin (Wirkstoff bei Erwachsenen) ist für Kinder eigentlich nicht zugelassen und muss öfter getropft werden (was ja gerade bei den Kleinen blöd ist).
Gute Besserung!