Hallo ich habe folgendes Problem mein Sohn wird im September 2 Jahre alt er hat seit dem, 18. April jeden Tag eine verstopfte Nase. Wir waren im letzten Monat mit unsern Sohn bei der Kinderärztin und Sie meinte das wäre normal das haben kleine Kinder wohl öfters. Da ich selbst die Pollenallergie habe habe ich von Anfang an gemerkt das etwas nicht stimmt und hatte die ganze Zeit schon die Vermutung das mein Sohn die Pollenallergie haben könnte. Das hatte sich auch bestätigt als die ihn Blut abgenommen haben. Er ist allergisch gegen Bäume sagte die Ärztin und er hat eine Infektion . Und den Pricktest sollen wir nächstes Jahr im Frühjahr machen. Ich bin sehr verzweifelt weil wir geben meinen Sohn Nasentropfen von Olynth gegen Schnupfen.
In der Packungsbeilage steht aber das soll man daa Kind nur 6 Tage geben. Die Ärztin hat uns das verschrieben und meinte wir sollen das unsern Sohn geben bis es besser wird ich weiß jetzt nicht mehr weiter mein Partner ist auch verzweifelt :/ unsere Frage ist immer wann geht die Infektion weg wann wird es wohl besser mit seiner Verstopften Nase? Und was können wir ihn dagegen geben was ihn vielleicht dauerhaft hilft? :(
Seit 3 Monaten hat er das Problem schon und es wird nicht wirklich besser. Jeden Tag hat er eine Verstopfte Nase wenn wir ihn nichts geben kann er sehr sehr schlecht schlafen. Die Nasentropfen müssen wir ihn immer so ca 2-3 mal am Tag geben. Hat jemand auch das selbe mit seinem Kind? Wenn ja was hilft da am besten? Würde mich sehr über eure Tipps und Ratschläge freuen :)
Kind fast 2 jeden Tag verstopfte Nase
Liegt es wirklich an der Nase, dass das Kind schlecht schläft?
Um den 2. Geburtstag herum ist es auch mal wieder nicht ungewöhnlich, wenn schlechter geschlafen wird.
Meinen Sohn stört eine Schnupfnase eigentlich kaum, schon immer.
Ich kenne die Nasentropfen nicht, aber wenn da draufsteht, dass man die nicht länger als 6 Tage geben soll, dann hört sich das für mich nach klassischen Nasentropfen an. Und die stehen ja auch bei Erwachsenen unter Kritik und man soll die nur sehr kurz und ausgewählt nehmen.
Hallo, arbeitsbedingt haben viele Kunden gesagt,dass snup nasenspray mit Meerwasser super bei allergien hilft, ob euer kleiner das mit dem spray mag weiß ich nicht, würde ich aber definitiv probieren statt immer das reine abschwellende nasenspray zu geben...
Mein Sohn hat auch viel mit dem schnupfen zu tun, bei ihm sind es wohl die Polypen der HNO meinte eine OP im Herbst ist vermutlich sehr wahrscheinlich, auch im Sommer kurz mit dem Wasser gespielt oder im Pool gewesen oder ein windstoß und wir sind wieder ne Woche am kämpfen den schnupfen in den Griff zu bekommen... Wir inhalieren viel, das hilft auch und auch nasendusche, mag er nicht abe muss er leider durch
Alles Gute für euch
Hallo Jessy,
also ich kenne ein natürliches Mittel, das eigentlich gut hilft: Schwarzkümmelöl, oder einen TL schwarzkümmel jeden Morgen zerkauen und mit Wasser runterspülen. Die Frage ist, ob ein Kleinkind das machen würde 😅.
Schwarzkümmel ist das, was auf diesen türkischen Fladenbroten oben drauf ist mit dem Sesam. Halt die schwarzen Körner. Gibt es im türkischen Geschäft in der Gewürzabteilung zu kaufen und heißt Çörekotu oder so ähnlich. Das Öl gibt es glaub ich online zu kaufen, oder in der Türkei 🙂.
Und ansonsten würde ich ehrlich gesagt weg von diesen Olyth Tropfen und nur mit Meerwasser-Nasenspray arbeiten und mit Nasenduschen.