Die Empfehlung liegt bei 3-99 Jahre, aber wenn ihre Fahrzeuge von Siku habt, ab wann wurden sie bespielt?
Ab wann Fahrzeuge von Siku
Die Kleinen Minis ab 3 Jahren. Die größeren erst mit 5/6.
Ab einem Jahr waren sie der Hit.
Die Kinder waren ab dem Babyalter daran interessiert, aber in der oralen Phase halte ich es nicht für eine gute Idee. Ich denke sie sind offiziell ab 3 Jahren, weil einerseits die Materialien nicht unbedingt in den Mund gelangen sollten und wahrscheinlich auch Kleinteile verschluckt werden könnten. Unser Sohn durfte sie deshalb erst mit 2 Jahren haben, unsere Tochter ab 1,5 Jahren.
Unser Sohn (21M) hat einen Haufen toller Autos von Siku und von Yesteryear (noch schöner) von seinem leider verstorbenen Opa „geerbt“, der leidenschaftlicher Sammler war. Seit er 1,5 Jahre alt ist, liebt er sie, aber alles Kleinteile sind abgebrochen und einige Autos nicht mehr fahrbar wegen Achsbruch😂Ich würde sie auf keinen Fall für unter dreijährige empfehlen, da geht echt alles kaputt, schade um die tollen Autos. Die besonders schönen Modelle heben wir versteckt auf bis er alt genug ist um damit zu spielen und sie dabei heile bleiben.
Mit 1,5 hat unser Großer sein erstes kleines Siku Fahrzeug bekommen. Er liebt es seitdem und wird mind jeden 2. Tag bespielt zusammen mit den anderen. Jetzt wird er dann 3 und bekommt dann eine große Siku Feuerwehr😊
Unser Sohn ab ca. 2, allerdings würde ich nickt die größeren teuren Modelle nehmen, da bricht dann gerne was aus Plastik ab
Die einfachen Modelle gab es bei uns ab ca. 1,5. Da hat unser Kind nicht mehr alles direkt in den Mund genommen. Gespielt wurde damit allerdings in dem Alter trotzdem nur unter Aufsicht damit. Jetzt, 1 Jahr später werden sie noch immer heiß geliebt und täglich bespielt.
Unter Aufsicht gab es die ganz simplen Fahrzeuge (nichts, das abbrechen kann oder ganz in den Mund passt) bereits mit 1,5 Jahren. Der Große liebt Fahrzeuge aller Art, die Baby Autos wie Tut Tut Flitzer und Co. interessierten ihn nie besonders, das muss schon halbwegs originalgetreu sein 🙈
Seit er ca 2 Jahre alt ist, sammelt er tatsächlich auch „aktiv“ und weiß genau, welche Autos er schon hat. Seitdem darf er auch alleine damit spielen, er nimmt da nichts mehr in den Mund und spielt sehr intensiv mit seinen Autos.
Die Felgen rosten bei Wasser, Blaulicht können abgegen. HotWheels verlieren schnell Lack. So meine Erfahrungen. Andere berichten von Rädern, die abgehen. Wir haben es ab Zwei.