Bodenbett - welches, wo?

Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit schon mal einen Beitrag bzgl Schlaf und Gitterbett geschrieben, da kam das Thema Bodenbett auf und nun bin ich gedanklich auch soweit das wir Motte ein Bodenbett holen.
Nun gut, jetzt würde ich gerne mal wissen welches Bodenbett habt ihr so und wo habt ihr es gekauft?.
Aktuell durchforste ich das Netz aber so richtig sagen mir die Anbieter alle absolut nichts 😄🙈.

Hätte folgende Eckdaten:
- Bett sollte 120-140 breit sein, denn ich schlafe im
Moment noch bei ihr im Zimmer und würde dann mit im Bodenbett schlafen
- rausfallschutz sollte variabel sein und abmontierbar (das Bett soll im besten Fall lange halten)

So, bin auf Erfahrungen und Infos gespannt 🤩

1

Wir haben die von Emma.

2

Wir haben Kura von Ikea. Es erfüllt nicht alle deine Anforderungen, weil es nur 90 vom breit ist, aber ich empfinde es als sehr langlebig, weil es neben dem Bodenbett, auch als normales Bett und später als Hochbett genutzt werden kann. Zusätzlich kann es durch verschiedene Addons in ein richtiges Hausbett oder ein Hochbett mit Rutsche verwandelt werden.

3

Wir haben das Bett von banaby.de gekauft :) ein Bodenbett in 90x200, dort gehen die Betten bis 140cm und sind preislich auch erschwinglich. Wir lieben es und es sieht auch toll aus und hält einiges aus. (Maximale Gewichtsbelastung wird bei uns überschritten und macht dem Bett seit 6 Monaten nichts)

4

Hi,
wir haben es aus Paletten selbst gebastelt, die Matratze ist 120x200, super Größe das sich einer zu ihr legen kann.
Rausfallschutz haben wir aus Holz zum drunterklemmen gekauft.
Ich finde es klasse.

Liebe Grüße Julia

5

Hallo 🙋🏼‍♀️
Wir haben ein Hausbett von Ticaa. Das gibt es in vielen verschiedenen Größen und ist auch nicht so super teuer wie andere, ähnliche Betten :)
LG Anne

6

Ich habe einfach einen Lattenrost und eine Matratze in 140x200cm, was Mittelpreisiges aus einem gängigen Onlineshop.
Kleiner wollte ich nicht und ein richtiges Bodenbett in der Größe fand ich viel zu teuer.

Die Belüftung ist völlig ausreichend.

Rausfallschutz ist bei der Höhe für ein doch völlig unnötig.

Wir nutzen es seit einem Jahr und sind total zufrieden.

Theoretisch reicht das, bis die Kleine nach dem Abi auszieht...

7

Wir eines über etsy gekauft. Wurde auf Wunsch in Polen gefertig. Wenn du magst kann ich den Hersteller gerne mal raussuchen.

8

Hi, ja sehr gerne.
Würde ich mir mal anschauen.

Wie lange habt ihr es schon und wie zufrieden seid ihr?.

Lg

9

Wir haben es seit genau einem Jahr und sind sehr zufrieden. Nur den Lattenrost hatten wir getauscht, wir haben einen richtigen gekauft und den gelieferten Zweckentfremdet. Bestellt haben wir bei SCANDIHOMEDE