Hallo zusammen,
mein Sohn, 19 Monate, schüttelt seit weniger Zeit tagsüber immer mal wieder den Kopf, wie als würde er nein sagen.
Er hat in der letzten Zeit auch wirklich das Nein in Verbindung mit dem Kopfschütteln gelernt, aber das kontextlose Kopfschütteln finde ich etwas seltsam. Das kenne ich eigentlich nur bei Babys.. meint ihr, er hat grade einfach Spaß dran oder könnte da etwas hinterstecken? Lg
Kind 19 Mo schüttelt mit dem Kopf
Wenn er es gerade gelernt hat, übt er es wohl. Vielleicht denkt er auch gerade über eine Situation nach, in der er dann Nein sagen würde.
Wie lang sind die Haare von deinem Kleinen? 😉 Mein Junior hat das mal einige Zeit gemacht, weil er es wohl witzig fand wie seine Haare dabei an Stirn und Ohren fliegen. 😁 Nach 1-2 Wochen war's dann wieder vorbei.
Hey, also unser Sohn ist jetzt 16 Monate und macht das eigentlich seitdem sein erster Zahn kam. Mal mehr Mal weniger. Teilweise macht er es tatsächlich um nein zu sagen und teilweise ( bei uns zumindest) aufgrund der Zahnungsschmerzen. Aktuell schüttelt er in jeder Situation mit dem Kopf, er hat aber auch extrem mit seinen Zähnen wieder zu tun. Unser Kinderarzt meinte da muss man sich erstmal keine Sorgen machen, können Schmerzen sein oder er meinte sogar vielleicht einfach Ohrenschmalz der juckt🤷♀️😅