Hallo ihr Lieben,
wir fliegen nächste Woche das erste mal in Urlaub mit den Jungs. Unser Kleiner ist 20 Monate und wird zu Start und Landung eine Milchflasche trinken (so die Theorie). Wir haben an Bücher gedacht, eine Maltafel, Pop-up Dino und Magnete. Habt ihr noch Ideen zur Ablenkung? Wir fliegen gute 3 Stunden. Der große Bruder hat das Tablet dabei, da wird er sicher auch mal mit schauen 😉 Snacks ist klar… an was sollte ich noch denken? Habt ihr noch Tipps fürs Fliegen? Nasenspray gebe ich kurz vor dem Start (Rat der Ärztin).
Liebe Grüße ☀️
Beschäftigung im Flugzeug und Tipps
Hey,
Wechselkleidung, die sich einfach umziehen lässt würde mir noch einfallen. Ansonsten Snacks Snacks Snacks 😁 was die kleinen während dem Flug alles futtern können...
Super vielen Dank. Ja Wechselkleidung ist ja klar…
Hi, wir waren mit einem 10 Monate alten Baby in Spanien (3h Flugzeit) und hatten viel Spaß.
Hier ein paar Ideen die wir selbst gemacht haben oder empfohlen bekommen haben:
- Snacks
- aus dem Fenster schauen (Start/ Landung)
- am Gang entlang laufen
- Buch anschauen
- Malbuch & Stifte
- ein kleines Schläfchen
- Silikonformen zum Eindrücken
- Stifte aus der Tasche nehmen und wieder einpacken
- Taschentücher aus der Üackung zupfen
- kuscheln
- Post-its runter reissen
- Activity Board (Knöpfe, Reisverschluss, etc.)
- irgendwas Neues das bisher noch nicht bekannt ist, Neues ist immer interessant
Nasentropfen oder ähnliches hatten wir nicht gebraucht. Schnuller und Flasche/ Brust waren ausreichend. LG Marie
Vielen Dank für deine Antwort 😊
Wir fliegen nächste Woche auch zum
ersten mal 😊
Im Aldi gibt es zur Zeit Sticker Hefte und diese Malbücher mit Wasser,außerdem habe ich noch ein neues Puzle und erste Spiele gekauft
Dankeschön, da schau ich mal bei Aldi
Wir sind mit unserem Sohn, knapp über 2 Jahre, schon ein paar Mal geflogen. Erfahrungsgemäß braucht es garnicht soviel für den Flug, vor allem wenn er das erste Mal fliegt. Unser Sohn fand es vor allem spannend alles anzuschauen und zu beobachten. Ich hatte eine riesen Tasche voll Spielzeug dabei, davon haben wir bis auf ein paar Autos und ein Buch so gut wie nix gebracht. Außer Snacks, die sind wirklich essentiell 😅
Für Start und Landung hat er auch eine Flasche bekommen, das hat prima gepasst. Aber beim Start wirklich warten bis ihr auf dem Rollfeld seid, ansonsten ist die Flasche leer und ihr seit noch garnicht in der Luft 😅
Genau! Wir sind mit unserer 11 Monate alten Tochter 11h nach Miami geflogen und haben dann über 8 Wochen einen 12.500 km Roadtrip gemacht. Heute geht es zurück. Vorher in Europa auch schon einige (Flug-) Reisen. Und mein Fazit ist: so viel braucht es nicht.
Im Flieger würde ich 1. Versuchen den Ess- und Schlafrythmus so beizubehalten, wie zuhause gewöhnt (bzw. Mit intelligenten Anpassungen an Zeitverschiebung aber das ist bei euch nicht relevant). 2. Warm Einpacken, ist kalt im Flieger 3. Berücksichtigen, dass für ein Kind die Reise an der Haustür startet und im Hotel endet und für diese Zeit einen Zeitplan aufstellen und schriftlich festhalten auf den Handys beider Eltern. Wann passiert genau was? Wer spielt/füttert wann? Wer kümmert sich in der Zeit um Transfer/Check in/Koffer etc… ihr seid ein Team und jeder sollte zu jeder Zeit wissen, was gerade Phase ist und welchen Job er/sie hat.
Zur Beschäftigung:
- auf alles zeigen und es erklären, das Flugzeug, die Stewards und anderen Fluggäste selber zur Beschäftigung nutzen. Kotztüten, Sicherheitskarte, Tisch auf und zu klappen, raus gucken, jede Schraube kann ja interessant sein.
- Bücher
- ggf. Was zum fummeln. Wir haben in USA so Gummi Nudeln gefunden, die man ineinander stecken und auseinander ziehen kann, das ging immer erstaunlich lange…
Viel Spaß und guten Flug!
Vielen lieben Dank für die tollen Tipps. Danke 🙏🏻