Erfahrungen Wollwalk, evt. Sogar der Marke Purpuf

Liebe Community

Ich überlege für mein Kleinkind für Herbst/Winter einen Wollwalk Anzug zu kaufen. Bisher hatten wir Wollfleece, da sie nun aber gut laufen kann, möchte ich etwas robusteres, deshalb Walk.
Nun zu meinen Fragen. Wie sind eure Erfahrungen?
- Ist es sinnvoller bei einem Kleinkind einen Anzug oder Jacke und Hose zu kaufen? (Vor-/Nachteile?)
- Kennt jemand den gepunkteten Wollwalk von Purpur? Ist der praktisch? Ich finde den so schön, befürchte aber, dass diese Punkte abfallen könnten oder dass Schmutz dann nicht 'abgeklopft' werden kann..

Danke für euer Feedback

Wollwalk lieber als..

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

Ich kenne die Marke nicht, hatte aber bis April sowohl die Kombi Wollwalk Jacke und Matschhose und Wollwalk-Anzug in Benutzung für meine Jungs.
Einen Anzug fand ich spätestens ab Krabbelalter total nervig, meine Jungs lassen sich das nur ungern anziehen und ich fürchtete auch, dass der Anzug einfach zu teuer und zu „schade“ ist um damit im Matsch zu spielen.
Mein Großer hatte eine Walkjacke und eine (gefütterte) Matschhose und die Kombi fand ich ideal. Die Jacke hält schön warm und trotzdem dünn und flexibel und passt bequem unter die Träger der Matschhose. So ist die Jacke dann auch vor dem gröbsten geschützt. Und die Jacke kann auch eigentlich immer getragen werden, ist schnell an-und ausgezogen. Der Anzug hat immer gedauert und ich fand es irgendwann total umständlich.

2

Ich fand im Frühling auch die Kombi Wollwalkjacke und Matschhose gut. Wenn es trocken ist kann man nur die Jacke anziehen. Und man kann unterschiedlich dicke Hosen kombinieren. Die stark beanspruchten Bereiche sind ja eher Po und Knie. Da hätte ich Angst um den teuren Anzug. Die Jacke ist unter der Matschhose wirklich gut geschützt.

3

Hallo Lilamama,

Ich hatte welche für meine Zwillinge. Sie sind dünner als die von Disana, was bei uns dann leider zu kleineren Löchern geführt hat. Die Overalls fallen meiner Meinung nach großzügig aus .

Fazit: gut, jedoch sind die von Diana für meine Kinder geeigneter, da robuster.

Entspannten Abend!