Hallo zusammen,
mein Kleiner (13 Monate) hat seit dem 21.07. einen Ausschlag im Gesicht. Er ist morgens aufgewacht und hatte plötzlich diesen Ausschlag, also so rote Punkte im Gesicht. Die waren mal blasser und mal etwas stärker. Mittlerweile fangen sie teilweise an zu krusten. Von der Anzahl her hat sich nicht viel verändert, es sind im Laufe der Zeit vllt 4-5 Punkte dazu gekommen.
Der Ausschlag ist hauptsächlich im Gesicht. 2 Punkte sind am Haaransatz, 1 im Ohr, 1 am Bauch und 2 an der Hand. Seit heute morgen sind die Punkte im Gesicht extrem rot.
Meine Vermutung anfangs waren Windpocken, da er am 21.06.23 seine erste Windpocken Impfung bekommen hat. Ich dachte dann dass das noch eine Nebenwirkung ist, das kann ja bis zu 4 Wochen später auftreten.
Gestern waren wir beim Arzt. Dieser sagte dass er nicht weiß was es ist.
Heute waren wir bei einem anderen Arzt. Er sagte das sind Insektenstiche.
… ich bin völlig überfordert .. Jucken tut es ihn übrigens nicht.
Hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte? Hattet ihr sowas mal?
Rote Punkte im Gesicht?!
Unsere Tochter hat seit 2 Wochen einen solchen Punkt auf der Stirn. Wir haben zuerst gedacht, sie hätte was gegen den Kopf bekommen, aber das scheint es nicht zu sein.
Es ist mittlerweile auch leicht verschorft, nicht mehr so dick, will aber letztlich nicht weg.
Keine Ahnung! Wir wissen es auch nicht und warten ab.
Huhu
Eine Idee habe ich nicht, aber ich würde eventuell mal beim Hautarzt fragen
Lg Kathi
Sieht für mich schon nach Windpocken aus.
Auch das sie jetzt verkrusten passt typisch dazu. Allerdings sollte das doch ein Arzt erkennen.
Sollten es Windpocken sein müsste es bald vorbei sein. Wenn die Kruste abfällt heilen sie ab.
Sieht für mich auch ziemlich nach Windpocken aus 😳
Irgendwelche Medis in letzter Zeit?
Besonderheiten bei der Nahrung?