Hallo,
Unsere Tochter,22 Monate alt, wurde vor 3 Wochen von einer Hummel gestochen. Jetzt seit 2 Tagen sagt sie immer aua und drückt auf die Stelle wo der Stich war. Ist das normal oder sollte ich mal mit ihr zum Arzt? Dick ist da nichts und es ist auch nichts mehr zu sehen ..
Danke für eure Rückmeldungen ☺️
Kk plagt über Schmerzen 3 Wochen nach Mückenstich
Meine Tochter, 22 Monate alt, sagt seit Wochen, z.B. wenn ich sie mit Sonnencreme eincremen will, Aua und zeigt auf ihr Knie. Das hat sie sich vor über einem Monat heftig aufgeschlagen, ist aber mittlerweile verheilt. Es hat ihr mal weh getan, als ich die heilende Wunde mit Sonnencreme eingecremt habe. Generell verbindet sie das Wort Aua mit ihren Knien, weil sie da am häufigsten Auas hat. Im Winter war Aua immer im Mund (Zahnen).
Bist du sicher, dass deine Tochter noch Schmerzen hat, oder denkt sie auch nur an das schlimme Aua zurück?
Mein Sohn ,knapp 22 Monate alt, macht das auch.
Dort wo er ein Aua hatte, zeigt er noch lange nach abheilen drauf u sagt Aua. Ich denke er will mir damit einfach mitteilen das da ein Aua war. Daher denke ich ist das einfach normal das die Zwerge das machen:)
Kann mich den Anderen nur anschließen. Unser Sohn hat sich vor bestimmt sechs Wochen das Knie aufgeschürft und es ist noch ein roter Fleck zu sehen. Da zeigt er auch noch oft drauf und sagt AUA. Oder wenn er hinfällt und man ihn fragt ob er ein Aua hat, deutet er auch auf die Stelle. Das ist eben DAS Aua und wird wohl auch so bleiben. Schätze bei Deinem Kind ist es das Gleiche. Wenn es unverdächtig aussieht, ist alles okay und der Stich ist schon echt ne Weile her und längst Geschichte😊