Geschwisterwagen ja oder nein

Hallo, ich bekomme ein Dezemberbaby. Mein kleiner ist dann etwas über 3, er geht öfters zu Fuß oder fährt mit sein laufrad mal klappt es gut und mal hört er nicht. Besonderes wenn er läuft dann will er nie an die Hand was aber in dem moment sein muss wegen auto, er wirft sich dann auf den Boden. Ich stelle mir das etwas schwierig vor wenn ich alleine mit den beiden dann bin noch ein Kinderwagen habe und er mal nicht hört und einfach weiter läuft, oder dann nicht an die Hand will, dann weiß ich auch nicht ob er dann längere Strecken schafft wenn wir mal mit dem Zug wo hin fahren. War am überlegen an ein Geschwisterwagen aber weiß auch nicht ob sich das dann noch lohnt. Was meint ihr?

1

Gibt so bretter für gewister an den normalen kinderwagen auch mit sitz🙈 wird bei uns auch wahrscheinlich kommen das sie eine pause auch machen kann wen nötig 🙈 grade hört sie ganz gut mit ihren 2,5 jahren😅 aber möchte die Option immer haben das sitzen kann wen eine pause benötigt

2

Geschwister Wagen sind toll aber in dem Alter würde ich auch abraten ausser du willst noch nen Kind gleich nach diesem, wäre ja möglich dann würde es sich lohnen.
Ich hab meinen Geschwisterwagen geliebt hatte allerdings auch 3 Kinder in 3 Jahren da brauchte ich den relativ lange und hab fast das ganze erst jahr nach dem jüngsten noch zusätzlich getragen 🤣. Aber bei deinem dann 3 jährigen würde ich auch so so einem Brett oder Geschwister Sitz für den normalen kiwa raten wenn er es nichtmehr dauernd braucht.

LG

3

Hallo. Mein „kleiner“ ist 2,5 Jahre. Unser Baby ist 2 Wochen alt.
Wir haben ein Buggyboard am Kinderwagen. So kann er bei Bedarf sitzen. Auf größeren Ausflügen nehmen wir ohnehin auch den Bollerwagen mit.

Wir hatten auch erst überlegt wegen einem Geschwisterwagen, haben uns dann aber dagegen entschieden. Eben weil unser Sohn schon viel laufen will oder Laufrad fährt. Und weil unsere Tochter jetzt definitiv unser letztes Kind ist.

Lg

4

Ich würde euch einen doppelten Fahrradanhänger empfehlen, der ist einfach vielseitiger einsetzbar und wenn man ihn nur schiebt kann man ihn ab 3 Monate ungefähr nutzen.
Unsere Kinder sind 2 Jahre auseinander, die ersten Wochen hab ich ein Buggyboard genutzt oder wir haben einfach unseren Reisebuggy mitgenommen. Als der kleine dann 3 Monate war haben wir den Anhänger genutzt.
Den Fahrradanhänger nutzen wir jetzt noch sehr häufig und die Kinder sind 4 und 2,5! Neben Radtouren auch zum joggen oder wandern.

5

Hallo, mein kleiner wird im Dezember 4 und im März kommt das Baby, bisher fährt er noch viel mit dem Dreirad, bei dem ich ihn auch schieben kann, weil er Lauffaul ist.
Ich werde ein Buggyboard holen damit er sich setzen kann wenn er will.

6

Wir haben einmal 22 Monate und einmal 17 Monate Altersunterschied und ich habe keinen Geschwisterwagen vermisst. Ein Buggyboard reichte im Alltag aus.
Für größere Ausflüge haben wir entweder unseren Radlanhänger (2 Sitze) oder den Bollerwagen dabei

Bearbeitet von Maximama90
7

Würd einen leichteren wendigen Wagen für 2 Kinder kaufen, den man auch gut mit nur 1 Kind nutzen kann und der nicht sperrig ist.

Ich wette, wenn da plötzlich Kind 2 drin sitzt, will Kind 1 auch wieder. Wenn nicht, wäre das bestimmt eine Ausnahme😅

11

Aus Interesse: gibt es einen solchen Wagen? Wenn ja, welchen;-)

13

Babyjogger cityselect 2

Durfte ein paar Tage eine Familie begleiten die den Wagen hat. Obercooler wagen, möchte ich auch👌

weiteren Kommentar laden
8

Wir haben zwischen 18 und 22 Moanten Abstand und brauchten nie einen Geschwisterwagen oder ein Buggyboard.
Wir haben so früh wie möglich geübt, dass sie selbst laufen - sowohl die Ausdauer als auch das nicht wegrennen etc. So hat es super geklappt.
In dem halben Jahr wird er sich auch noch einmal stark verändern. Gerade ist er ja noch stark in der Trotzphase. Da kommt sehr viel Vernunft hinzu.

9

Mein großer war 2,5 Jahre bei der Geburt seines Bruders. Mittlerweile sind die beiden über 3 und 10 Monate.

Wir hatten keinen Geschwisterwagen. Beim Fahrrad hängt baby im Thule hinten dran und der große sitzt auf dem Sitz hinter mir.

Wenn wir zu Fuß unterwegs sind nehme ich den großen in den thule, wenn er mal nicht mehr kann und den kleinen in die trage. Oder aber der kleine ist im Wagen und der große sitzt oben drauf.

Den klassischen Kinderwagen nutzen wir gar nimmer. Da hatte ich ein trittbrett dran, wo er der große auch drauf sitzen konnte.