Hey , bald steht der 3. Geburtstag an .
Ich bin mit unschlüssig , was geschenkt werden soll . Habe an sowas gedacht wie : Tigerbox ( weiß aber nicht , ob es nach dem Kindergarten zu viel ist und man da lieber Zuhause die Ruhe genießen möchte ) oder Tiptoi Starterset . Über Ideen und auch Erfahrungen von der Tigerbox und auch Tiptoi wäre ich suuuper dankbar ☺️
3. Geburtstag Geschenkideen
Hey ich kenne die tonibox, die mit bespielten Figuren funktioniert. Da gibt es tonies für Kinder ab zwei oder drei. Die tigerbox ist dachte ich ,wobei mir das zum Radio zu ähnlich ist,da wûsste ich jetzt nicht,worin der Vorteil liegt.
Tiptoi hat meine große(4)dieses Jahr zum Geburtstag bekommen. Ich habe den Eindruck es ist noch Recht viel für sie,da würde ich mit drei noch nicht starten,aber Kinder sind unterschiedlich.
Ich glaube mit drei gab es bei uns ein Musikinstrument (Glockenspiel/ähnlich Xylophon)und eine hübsche Puppe.
Bücher sind auch immer gern angenommen worden.
Ja sonst weiß ich gerade auch nicht.Laufrad ??
Gerade gesehen ich hab das mit der tigerbox nicht zu Ende geschrieben. Ich dachte die sei für größere kinder
Hi,
wir haben ebenfalls eine Toniebox. Aber ist ja ähnlich wie ne Tigerbox. Ich finde es nicht nervig. Hier laufen halt Kinderlieder oder Geschichten, aber das finde ich super. 👍🏻
Wir haben Tip-toi auch zum dritten Geburtstag geschenkt und dazu 2 Bücher und 1 Spiel. Mein Sohn findet das sehr gut. 😊
Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen den beiden Sachen würde ich vermutlich Tip-toi nehmen. 😊
Spielküche, falls ihr noch keine habt.
Fahrrad, falls sie/er schon gut und gerne Laufrad fährt.
Toniebox als Starterset mit drei Tonies. Das begeistert hier alle Kinder seit dem 1. Geburtstag.
Puppe mit Zubehör (Kinderwagen, Bettchen etc.)
Musikinstrument: richtiges Xylophon, Kindergitarre, Trommel.
Duplo- oder Brio-Zug.
Tiptoi finde ich gut für den 3. Geburtstag. Mit einem zu seinen Interessen passenden Buch macht das bestimmt Freude. Vielleicht nutzt er nicht die letzten Infos auf jeder Seite, aber das kommt dann mit der Zeit.
Dadurch dass es vom Großen hier war hatte es die kleine früh in den Fingern. Sie wusste noch vor ihrem zweiten Geburtstag wie sie sich in den Bücher anmeldet und wo sie Geräusche oder Lieder findet.
Zum Tiptoi ist auch ein Kopfhörer super. Spätestens bei zwei Kindern die gleichzeitig tiptoi machen ist es eine Wohltat oder im Auto.
Zu den Boxen kann ich nichts sagen. Meine Kinder sind mit CDs groß geworden. Alle mit kleineren Kindern haben eine Tonie Box. Wobei die Tonies ja schon Schweineteuer sind. Inzwischen haben die Büchereien hier eine kleine Auswahl aber nicht zu vergleichen mit dem cd Abgebot. Aber die Tigerbox funktioniert irgendwie mit einem Abo, oder? Die Frage ist was es da gibt und wie das für 5-7jährige aussieht..
Bei uns gab es ein Playmobil Puppenhaus, Puzzle und einen old school CD/Kassettenspieler, weil wir noch super viele Hörspiele haben.
Ansonsten würde mir noch Kaufladen, Küche, Roller, Fahrrad, etc. einfallen, je nachdem, was vorhanden ist
Meine Kleine wird auch bald 3.Folgende Ideen hatte ich bisher:
-Magnete
- Kaufladen
- Brettspiele
- Puzzle
Die Toniebox ist hier schon ewig und täglich im Gebrauch,sie liebt sie.Den Tip Toi Stift haben wir schon länger und wird auch gerne genutzt.
Ansonsten nutzt sie gerne ihren Roller von Globber.
Tiptoi gab es hier auch zum 3. Geburtstag und Monsterchen liebt es.
Ansonsten mag er Puzzle sehr gerne. Außerdem gab es Magnetbausteine und kurz darauf an Weihnachten das 1. Fahrrad. Er ist aber generell ein Fahrzeugjunkie und war dafür einfach bereit.
Seit ein paar Monaten hat er Playmobil für sich entdeckt und er liebt es sich zu verkleiden.
Vielleicht ist da etwas an Inspiration für dich dabei.