Hallo ☺️
Würdet ihr euer Kleinkind (18 Monate) bei jemanden alleine lassen, der täglich trinkt?
Würdet ihr darauf vertrauen, dass es in dem Moment nicht gemacht wird?
Kleinkind bei jemanden lassen, der viel Alkohol trinkt
Wenn ich jetzt „ja“ sage… machst du es dann?
Mein Exfreund hat mehr getrunken als ich gut finde. Dennoch wäre er der Mensch, dem ich am allermeisten auf der Welt ein Kleinkind anvertrauen würde, weil er der kinderliebste Mensch auf der Welt ist und ich ihm voll vertraue, dass er selbstverständlich nichts trinken würde, wenn er auf ein Kleinkind aufpassen sollte.
Es ist jetzt auch nie so gewesen, dass er ständig betrunken gewesen wäre, aber mir, die ich nie Alkohol trinke, sind halt auch 2-3 Feierabendbierchen schon ein Dorn im Auge… Für einen Brauer ist das wahrscheinlich schon sein Frühstück 😅…
Mein Ex hat auf der Baustelle gearbeitet. Denke mal, da ist das auch üblich, so viel zu trinken.
Aber grundsätzlich, wenn es nur rein ums Alkoholtrinken geht, würde ich eher nein sagen. Würde bei so jemandem kein Kleinkind gerne lassen wollen. Mein Ex wäre da die GROSSE AUSNAHME.
Warum fragst du so merkwürdige Fragen?
Auch auf dem Bau wird inzwischen nicht mehr so viel Alkohol mehr getrunken wie früher, denn erkläre mal der Krankenkasse, wenn du einen Unfall hast, warum du Alkohol im Blut. Ich würde auch keinen beschäftigen wollen, der während der Arbeitszeit Alkohol trinkt.
😅
Naja, allgemein, was auf Baustellen so abgeht, möchte ich mir nicht so genau anschauen. Ich meine, wo sonst wird so viel schwarz gearbeitet, keine Sicherheitsvorschriften eingehalten usw.
Was ist das denn für eine Frage ?
Und was bedeutet viel ?
Ich würde meine Kinder nicht bei jemanden lassen, der Alkoholiker ist.
Wenn der Mensch einfach nur jeden Tag ein Bier oder Wein trinkt, wäre es für mich zwar auch schon (zu) viel, aber damit kann man ja noch großartig Kinder betreuen. 🤷🏼♀️
Viel oder täglich? Mein Mann trinkt täglich ein Bier und betreut unser Kind am Abend oft allein, wenn ich arbeite. Wenn sich jemand aber richtig betrinkt, ist diese Person ungeeignet auf einem Kind aufzupassen.
Und warum braucht ein Mann ein Bier, wenn er ein Kind betreut?
Das musst du ihn fragen. Das Kind liegt ja auch irgendwann im Bett und fahrtüchtig ist man auch.
Es geht darum, finde ich, ob du denjenigen vertraust.
Ein Kleinkind würde ich nicht bei jemandem lassen, dem ich nicht 100% vertraue, da das Kind sich noch nicht verständlich machen kann.
Wenn du aufgrund des Verhalten, Alkohol oä kein gutes Gefühl hast, dann würde ich es in der Alterspanne vom Kind noch nicht machen.
Täglich trinkt ala Alkoholiker, also auch tagsüber und wenn das Kind dabei ist? Klares Nein.
Täglich trinkt ala abends ein, zwei Gläschen Bier oder Wein? Klar, warum nicht.
Nein!!!
Es klingt so, als ob es um deinen Ex geht und du von uns hören willst wie schlimm wir es fänden, wenn das Kind von einem Alki betreut wird.
Solange das Kind da adäquat versorgt wird und nicht in Gefahr ist, wieso nicht?
Würde ICH trinken mit meinem Kleinen um mich? Sicher nicht, aber ich trinke eh nicht, also vermisse ich nichts.
Würde ich einen fremden, der kein Elternteil des Kindes ist, das Kind überlassen wenn diese Person ein Alki ist? also mein Vater ist alki, ihm würde ich ihn überlassen, wenn er körperlich auf den Kleinen aufpassen könnte, was er nicht kann, also stellt sich die Frage im allgemeinen nicht. Aber ja, ihm würde ich ihn überlassen, er braucht meist ein paar bier um ordentlich funktionieren zu können ohne entzugserscheinungen.
Einem alki, den ich nicht gut kenne, würde ich das kind nicht überlassen. Aber ich würde das Kind auch sonst keiner fremden Person einfach so überlassen, außer es geht um eine bezahlte betreuung.
Nein.
Verstehe auch nicht warum hier das "Feierabend Bierchen" so verharmlost wird. Würde auch niemandem mein Kind geben der abends seinen "Feierabend Joint" raucht...nicht zu vergleichen? Sind beides sinnesverändernde Drogen...ich trinke zb nie und wenn ich Mal Silvester n Glas Sekt runter würge merke ich sehr wohl schon eine Veränderung...
Aber das is ja klar, dass du von dem Sekt gleich was merkst, wenn du sonst nicht trinkst...es geht doch darum, ist die Person noch fähig ein Kind zu betreuen. Ich würde sagen, wenn jemand theoretisch noch Auto fahren kann, dann kann er auch adäquat ein Kind betreuen. Zwischen 2 Bier und sternhagelvoll liegen Welten. Wie problematisch das Trinkverhalten der genannten Aufsichtsperson ist, steht ja hier nicht zur Debatte...
Der Joint Vergleich hinkt, würde ich 2 Züge von nem Joint nehmen, läge ich wahrscheinlich in der Ecke, das ist aber nicht bei jedem so...
Ich gebe dir zum Teil Recht ich meinte damit eigentlich nur, dass die Personen eben auch schon ihr Feierabend Bier gewohnt sind und deshalb keine Auswirkungen spüren...ob es das besser macht? Und meiner Meinung nach sollte es eine 0 Promille Grenze geben wenn man sich hinters Steuer setzen will