Bodys für große Kinder

Hallo,

Mein Ältester ist nun 2,5 Jahre alt und trug bisher immer Windel & Body. Er ist noch nicht trocken und zeigt auch noch nicht wirklich Interesse an Toilette und Co. Zwischenzeitlich mal, aber das ist trotz Förderung wieder weg und er mag seine Windel noch behalten.
Jedenfalls sind wir noch weit weg davon, Windel (und Body) abzuschaffen.

Nun braucht er aber dringend neue Bodys, allerdings finde ich diese (zu humanen Preisen) nur bis maximal Größe 98 oder 104. Mein Sohn ist aber groß für sein Alter und bräuchte eher 110. wenn ich nun Größe 104 kaufe, halten die neuen Bodys nicht lange. Aber nach Größe 104 scheint es nur noch die Kombi aus Unterhemd und Hose zu geben.

Kann ich ihm denn nun einfach Unterhemden anziehen? Verrutscht das denn nicht? Oder habt ihr Tipps für Bodys ab Größe 104/110?
Wie handhaben denn das die Mamis anderer, großer Kinder in dem Alter?

Fühl mich gerade etwas überfragt und dachte immer, wir schaffen Body gleichzeitig mit Windel ab aber das geht ja nicht.

1

Ich hab keine Erfahrungswerte, aber wenn die Länge das Problem ist, dann könntet ihr bei den vorhandenen Bodys Bodyverlängerungen versuchen. Wenn es aber auch die Breite ist, dann hilft das nicht 😅

5

Hallo,

Danke für den Tipp, für die vorhandenen Bodys könnte das klappen.
Wir mussten aber ein paar definitiv zu kleine oder unschöne Bodys (Löcher, Flecken die nicht mehr rausgehen) aussortieren und für den Kiga braucht er auch Wechselkleidung.

2

Hey,

Google mal Bodyverlängerung,
Da könntest du noch ein paar Zentimeter rausholen.

LG

3

Sind nicht annähernd so weit, aber: trägt er noch klassische Windeln? Oder Pants?

Da unserer immer abhaut beim Wickeln, hab ich mittlerweile Pants, da verrutscht nix 😊 dafür sind sie natürlich auch leider ziemlich teuer 😕

Bei der Hitze neulich haben wir öfters auf den Body verzichtet.

4

Ich würde Unterhemde in 1-2 Grössen grösser kaufen und mit Windelpants kombinieren.

10

So haben wir es auch gemacht. Unsere Kinder hatten allerdings mit 2 Jahren bereits Interesse daran, ab und zu das Töpfchen zu nutzen, da haben sich die Pants eh gelohnt und Bodys waren nur im Weg.
Wäre ja auch blöd, wenn man jetzt viele neue Boys kauft und das Kind dann in 1 bis 2 Monaten Interesse am Töpfchen entwickelt.

6

Wegen der mangelnden Größen an Bodys ab 98/104 sind wir dann auch auf Unterhose und Hemd umgestiegen.
Vom trocken werden waren wir da noch meilenweit entfernt, aber was willst du machen? Unterhemden gab es da 2 Nummern größer damit sie in die Hose passen und nicht gleich raus rutschen. Und es lief prima ohne Body. Also keine Angst. Und die Windeln bleiben bei uns auch an ihrem Platz, egal wie voll (normale wie auch pants)

7

Huhu,

die Gedanken hab ich mir damals auch gemacht. Obwohl es bei unseren Sohn eigentlich noch gepasst hätte.
Ich habe ihm dann irgendwann für den Sommer Unterhosen gekauft, da T-Shirt mit Body zu warm war und ich das nicht so schön finde nur den Body als Oberteil zu nehmen.
Und das hat die Windel auch super gehalten. 😀
Habe dann Unterhemden gekauft und die rutschen nicht. Wir hatten damit zumindest nie Probleme.

Da ich Unterhose und Unterhemden schöner finde als Body, habe ich nun für meine Tochter mit 1,5 schon Unterhemd und Unterhose bestellt. Die kommen die Tage an und ich hoffe, dass es da auch gut klappt. 😀🤩

8

Schau mal bei Jako-o. Unter dem Stichwort "Bodies für besondere Kinder" gibt es Bodies in Größe 116/122 und größer. Die Bodies sind von Jako-o zwar für Kinder mit Behinderung gedacht, was in eurem Fall ja jetzt nicht zutrifft, an sich sind es aber ganz normale Bodies nur halt größer als der Standard der meist nur bis 104/110 geht. Das tolle ist, dass die Bodies unten zwei Reihen Knöpfe haben, also sogar mitwachsen.

P. S. Grade sind sie auch noch total günstig, weil sie im sale sind.

Bearbeitet von Knuffelqualle
9

Wir sind, lange bevor die Windel weggefallen ist, auf Unterhemd und Unterhose umgestiegen und haben uns gefragt, warum wir das nicht schon immer so gemacht haben. Wir finden das viel praktischer, weil man Unterhemd und Hose getrennt wechseln kann, wenn es nass geworden ist und auch die Kontrolle ob die Windel voll ist, viel einfacher ist. Es ging auch sowohl mit Pants als auch mit Windeln gleichermaßen gut.
Wir haben mit Größe 74 mit Unterhosen beim zweiten Kind begonnen.

Bearbeitet von KeineAhnung3
11

Hallo,

Jako o hat Bodies bis 104/110. Und das sind für mich auch die besten Bodies, die es zu kaufen gibt. Haben bei uns vier Kinder überlebt und ich konnte sie danach noch weitergeben. Zudem fällt Jako o wirklich groß aus.

Uns wird es ähnlich gehen. Unser 20 Monate alter Sohn trägt 98/104 langsam am Anschlag 🤪 Ich werde dort wieder kaufen (diese Größe brauchten wir bei den anderen drei Kids nicht 😅).

Ansonsten einfach Unterhemd und Unterhose drüber.