Also vorweg wir haben auch mineralische dich mein Handy zeigte mir heute diese zwei Artikel an würdet ihr weiter mineralische nehmen ? Mein kleiner und ich vertragen sie super das Boep dich möchten natürlich keine DNA Schäden . Ich verlinke mal die beiden Artikel
https://www.deutschlandfunknova.de/nachrichten/sonnencreme-zinkoxid-wird-durch-uv-licht-giftig
https://praxistipps.focus.de/zinkoxid-so-schaedlich-ist-der-inhaltsstoff-fuer-sonnencreme_119074?layout=amp
An alle die Mineralische Sonnencreme nehmen was sagt ihr dazu?
Ich verwende für mein Kind und mich keine mineralische Sonnencreme, weil mich das weißeln stört und diejenigen, die nicht oder weniger weißeln bedenkliche Nanopartikel enthalten. Das ist schon länger bekannt, dass Nanopartikel gesundheitlich bedenklich sind.
Bei chemischer Creme sollte man darauf achten, dass weder Octocrylene noch Homosalate enthalten sind.
ABER: jede Sonnencreme ist besser als ein Sonnenbrand!!!
Ich habe gesehen, dass du dir in letzter Zeit extrem viele Gedanken zu Sonnencreme gemacht hast. Entscheide dich einfach für eine, die für euch passt und dann lass es gut sein. Es bringt nichts, sich verrückt zu machen.
Nimm einfach den Testsieger, ist keine mineralische Sonnencreme.
Machst du irgendwie eine Studie dazu? Das ist bestimmt der zehnte Beitrag zum Thema 😅
Ja möchte dazu einen blog schreiben ✍️
Du hast die Artikel nicht verstanden, oder?
Ich benutze auch mineralische sonnencreme und wasche diese dann abends auch wieder ab.
Ich sage zu den Artikeln, dass es nicht geklärt ist - und frage im Gegenzug, was ist die unbedenkliche Alternative? Genau. Nicht rausgehen.. Denn chemische sind wohl nicht besser oder mindestens genauso oder mehr umstritten.
Genau ich habe es nicht richtig verstanden
Schau dir auf Insta die Beiträge zu Annis Bunte Wissenschaft an, dort findest du alle Antworten auf deine Fragen.
Irgendwie hast du dein Lieblingsthema Sonnencreme oder?
So langsam hab ich das Gefühl du arbeitest für einen Hersteller oder so 🤣