Eigentlich wollte ich nach Infos über die Warum?-Phase suchen und bin darüber gestolpert, dass es vor etwa zehn Jahren üblich war Kindern Unsinn zu antworten. Das hat mich daran erinnert, dass meine Kinder auch Sachen glauben, die einfach nicht stimmen. Und ich muss gestehen, dass wir sie nicht korrigieren, weil wir es amüsant finden.
Meine Kinder sind überzeugt davon, dass ein Nilpferd/Flusspferd wiehert.
Gibt es solche Sachen bei euren Kindern auch?
Was kennen eure Kinder für Unwahrheiten?
Unser Sohn ist der festen Überzeugung, dass Papa in der Feuerwehr arbeitet (in Wirklichkeit ist er nur in der freiwilligen Feuerwehr). Er besteht mit so einer Vehemenz darauf, dass ich inzwischen nicht mehr jedes Mal sage, dass es nicht richtig ist.
Mein Sohn ist dafür zwar noch zu klein, aber ich antworte dennoch mal. Da ich als Kind der festen Überzeugung war, dass im Gartenteich meiner Großeltern Krokodile leben...
😂
Mein Sohn glaubte bis vor etwa einem halben Jahr, dass das Kraftwerk in unserer Nähe die Wolken macht (weil da halt Wasserdampf aus den großen Türmen aufsteigt) 😅🙈
Oh, das habe ich als Kind auch geglaubt. 😅
ich auch 😅
Unsere 8 jährige glaubt, das es Geister gibt...das Thema nervt mich total...
Weil ich ja auch letztendlich gar nicht weiß, ob es Geister (verstorbene Seelen) wirklich gibt. 🤭 Was soll man da sagen.
Ich hab meinem Sohn mal erzählt, dass er als Baby im meinem Bauch war und da im Fruchtwasser geschwommen ist. Seit dem glaubt er, dass ich auch Fische im Bauch hatte. 🙈 Da ist er einfach nicht von anzubringen. 🫢
Mein kind glaubt, dass mein Baby durch den Bauchnabel raus kommt.
Muss ich es korrigieren?
Kommt aufs Alter an 😂
Mein Kind glaubt an das Christkind, den Weihnachtsmann und den Osterhasen...die Klassiker.
Wird sich wohl bald erledigt haben.
Mein Sohn glaubt, dass sein Papa noch zur Schule gehen muss.
Mein Mann ist Lehrer und wir haben uns mal drüber unterhalten, wann er am nächsten Tag zur Schule fährt. Seitdem glaubt er, er ist dort Schüler...
Haha, ich hatte schon Kinder im Kindergarten (bin Erzieherin), die mir nicht geglaubt haben, dass ich auch mal in der Schule war… dachte wohl ich bin im Kindergarten „hängen“ geblieben
Ein Kind, was ich eingewöhnt habe, hat mich mittags immer gefragt, wenn ich vor ihm gegangen bin: „gehst du jetzt arbeiten?“ schließlich gehen die Eltern ja auch arbeiten, wenn sie ihn „alleine“ lassen… die Antwort, dass meine Arbeit ja im Kindergarten ist, führte immer zu großem Unverständnis
Liebe Grüße
Ich bin auch Erzieherin und mich haben schon mehrere Kinder gefragt wo im Kindergarten mein Bett steht - klar, ich wohne dort, wo auch sonst?! 😅🙈😂
Wenn wir irgendwo weg müssen/weiter müssen (Urlaub zu Ende,vom Schwimmen weg,oder oder oder)
Sagt meine Tochter bald 4 immer : jetzt sind die anderen Kinder dran !
Genau,und deswegen müssen wir jetzt gehen und Platz machen.
Mal sehen,wie lang das noch zieht 🤣