Ich bin neugierig 😉 Habt ihr Tattoos für eure Kinder / Partner/ Familie und wenn ja welche?
Ich habe bisher nur eins für unser jüngstes Kind (die chemische Formel von Hämoglobin + den Schriftzug "Grateful"). Hintergrund ist, dass unser jüngster nur dank Bluttransfusionen (2 intrauterin während der SS und insgesamt 4 nach Geburt in den ersten 3 Lebensmonaten) überlebt hat.
Aber jetzt da unsere Familienplanung abgeschlossen ist, möchte ich über kurz oder lang auch was für meine anderen Kinder bzw. unsere Familie und suche noch nach Inspirationen 😉
Habt ihr Tattoos für eure Kinder/ Familie?
Nein. Habe keine. Mein Mann und ich sind beide keine Fans von Tätowierungen.
Am ehesten würde ich ein kleines in schwarzweiß am Oberarm oder beim Knöchel machen. 2 kleine leere Sterne (für meine 2 Sternchen) und 1 schwarzer Stern für meine Tochter. Und ein etwas größerer Stern für uns Eltern. Vielleicht irgendwie verschlungen/ verbunden. Das ist aber ziemlich unausgereift und wird wohl eher nicht in die Praxis umgesetzt, zumindest nicht so bald.
Ich habe für meinen Sohn seinen ersten Fußabdruck über dem Knöchel. Der von meiner Tochter folgt demnächst.
Im Nacken habe ich in Sternen, die Anfangsbuchstaben meiner Eltern, Schwester und von meinem ersten Sohn, der es leider nicht geschafft hat. Hier komme die anderen beiden vielleicht auch noch dazu. Das überlege ich noch.
Und der Nacken aktuell :)
Hi,
das ist ja eine coole Idee und sieht richtig toll aus.
Wie hat der Übertrag des Fußabdrucks von Papier zu Haut bei euch funktioniert?
LG
Hi,
ich hätte gerne eines, bisher fehlen mir aber gute Idee, was man machen könnte und über die Platzierung bin ich auch noch unsicher.
Die Umsetzung eurer Geschichte finde ich sehr schön und es schaut wirklich gelungen aus.
Mein Schwager hat z.B. ein Band tätowiert und dort sind die Namen der Kinder eingearbeitet. Alle nacheinander und von verschiedenen Personen gestochen, das sieht man leider. Daher würde ich wohl tatsächlich entweder warten bis unsere Familie komplett ist oder wirklich voneinander getrennten Tattoos wollen, was auch irgendwie blöd ist.
Schwierig 😅
LG Ghost
Ich habe auf meinem Unterarm 2 Löwen. Die sollen meine Tochter und mich symbolisieren.
Das ist meins
Nein.
Ich schließe es nicht aus, aber mir fehlt die zündende Idee. Es müsste schon etwas Besonderes sein, einfach nur Namen und Daten o. ä. finde ich persönlich peinlich. Dann eher so etwas wie ihr - was halt zur persönlichen Situation passt.
Ich würde es wahrscheinlich erst nach abgeschlossenem Kinderwunsch machen, damit ich nicht irgendwo noch etwas ergänzen muss.
Oder halt nur für unseren verstorbenen Sohn (vielleicht auch für meine verstorbene Schwägerin, die wie eine kleine Schwester für mich war).
Aber - wie gesagt - mir fehlen die persönlichen und guten Ideen, von denen ich mir sicher bin, dass ich sie auch in 50 Jahren noch auf der Haut tragen möchte und von denen ich glaube, dass meine Kinder im Teenageralter nicht vor Scham im Boden versinken.
Ich will mir nächstes Jahr die Geburtsblumen meiner Kinder stechen lassen, wahrscheinlich über den Knöchel am rechten Fuß, im Stil jeweils mit ihren Namen.
Das ist meins ☺️❤️
Sieht gut aus, schön schlicht ☺️
Ne, ich bin zu unkreativ, finde es bei anderen immer schöner ☺️