Hallo, wir wollten einglich mit unsern klein 2,5 Jahre in Heidepark aber ich denke dafür ist er noch zu klein und es gibt nicht viel da für ihn. Deswegen wollte ich mal euch fragen wo ihr gerne hin fahrt wo es was für klein kinder ist oder generll was ich für kleinkinder empfehlenkönnt muss nicht unbedingt ein freizeitpark sein (Entfernung ist erstmal egal)
Wo fahrt ihr gerne mit euren klein hin (unternehmung)
Allwetter-Zoo Münster
Safariland Stukenbrock
Osnabrücker Zoo
Vogelpark Heiligenkirchen
Majaland
Karls bei Berlin
Nur um Sommer irrlandia
Spreewelten lübbenau
Playmobil funpark
Zoo
Spielplatz
Indoor-Spielplatz
Schwimmbad
Bauernhof
Kurpfalzpark Wachenheim
Ehem. Gartenschau Kaiserslautern
Tierpark Rheinböllen
Herzogenriedpark Mannheim
Rastiland
Serengetipark
Erse Park
Wildtierpark
Waldvogelstation
Indoorspielplatz
Zoo (Hannover, Hamburg, Leipzig, Münster, Osnabrück, Berlin)
Tierpark
Spielplatz, wo man eben nicht immer ist
Bahnhof Züge gucken
Flughafen Flugzeuge gucken
Wo wohnt ihr denn? Darf es auch ein großer Ausflug weiter weg sein?
Wir wohnen im Randbezirk einer Großstadt, hier kann man sehr viel machen.
So im Alltag besuchen wir sehr gerne die Spielplätze in der Umgebung, das ist in dem Alter ja meistens der totale Hit und macht den Kindern viel Spaß. Oft machen wir auch eine kleine Radtour dorthin und nehmen ein kleines Picknick mit. Oder wir gehen in der Natur spazieren und besuchen dabei dann am Ende noch einen Spielplatz.
Wenn es etwas aufwändiger sein darf:
-Hallenbad
-Zoo
-Wildtierpark
- Barfußpark
-Erlebnisbauernhof
-Freilichtmuseum
- Indoorspielplatz
- Museum (z.B. Kindermuseum o.Ä. für Kinder geeignetes Museum)
Gebe Dir Recht, für den Heidepark ist Euer Kind noch etwas zu klein. Allein dass man für manche Achterbahnen ne Stunde in der Schlange steht…mit Kleinkind sicher toll😂Falls Ihr in der Gegend wohnt, probiert doch mal den Magicpark Verden, der ist eher was für die Kleinen und nicht so teuer. Ansonsten finde ich diese Kinderfarmen immer toll, die kosten nichts und es gibt superviel zu erleben und zu lernen. Müsst Ihr mal googeln, wo sich die Nächste für Euch befindet. Unser Sohn ist auch einfach supergern im Wald, da kann er sich stundenlang beschäftigen.
Wenn ihr aus Norddeutschland kommt, könnte die Tolk-Schau in tolk bei jagel was für euch sein.
Allerdings haben die dieses Jahr ihre Öffnungszeiten stark verringern müssen (ist ein Familiengeführter Park), also sollte man vorher auf der HP zu gucken, ob die am gewünschten Tag auf haben.
Freizeitpark für Kleinkinder : Ravensburger Spieleland.
Ist halt im Süden BaWüs, schon Richtung Bodensee.
Könntet ihr je nach Entfernung mit nem (kurz-)Urlaub am Bodensee verbinden, da gibt es für Kleinkinder auch viele tolle Sachen. Z.b. Fahrt auf dem Bodensee mit dem Schiff, Insel Mainau, Lochmühle Eigeltingen, Immenstaad Strandbad,...
Kann man mit Affenberg Salem kombinieren.
Wenn ihr in den Heidepark wolltet. Da in der Nähe gibt es einen super coolen Wildtierpark (Richtung Hamburg). Der ist riesig groß, es gibt überall zwischendurch Spielplätze und man kann locker einen ganzen Tag dort verbringen 😃
Komm leider nicht mehr auf den Namen, aber nebendran gab es einen Baumwipfelpfad.
Du meinst den Wildpark Lüneburger Heide ☺️
Der ist tatsächlich wirklich toll.
Ein wenig weiter Richtung Hamburg kommt noch der Wildpark Schwarze Berge, auch total schön.