Hallo, mal eine kurze Frage. Wir haben nun ein Bett für unseren 1,5 jährigen gekauft. Da gibt es ja die Öffnung zum ein und aussteigen.
Liegen eure Kinder mit dem Kopf oder den Füßen an der offenen Seite? Ich weis gar nicht wonach ich das entscheiden soll. 🤷♀️
Habe Angst das er rausfällt weil er sich nachts sehr viel dreht, aber wenn er am anderen Ende liegt weis ich nicht ob er dann überhaupt zum Ausgang krabbelt.
Bin gespannt wie ihr das macht.
Danke im Voraus für eure Erfahrungen 😊
Bett 90x200 mit Rausfallschutz wo liegt das Kind
Schon immer mit den Füßen Richtung Öffnung. Anfangs hatten wir dort die Matratze vom Babybett auf dem Boden liegen, weil er sich schon sehr wild durchs Bett gewälzt hat und dann auch mal mit dem Kopf davor lag. Rausgefallen ist er nie.
Mit den Füßen Richtung Öffnung. Bei und liegt auch eine Matratze auf dem Boden und ich habe ein kleines Kissen in der Öffnung liegen, er spürt im sxhlaf die Barriere wenn er sich mal wieder gedreht hat und stopt daran.
Selber aufgestanden sind bei mir die Kinder nie, dabei hatten wir nie ein gitterbett. Bis sie so 3,5 waren haben sie dann im Bett gesessen und gerufen wenn sie wach wurden. (Mein jüngster ist 2, bin mal gespannt wann er alleine aufsteht)
mit den Füßen wird er zur Öffnung gelegt. da haben wir auch ein kissen
nachts dreht er sich aber soooo oft in seinem bett, da liegt er in allen Richtungen 😊
aufgestanden und raus ist er bisher auch noch nicht.
haben mit 14 Monaten auf ein bodenbett gewechselt und jetzt ist er 21 Monate
Füße zum Ausgang. Kleiner Ninja-Rambo mit 9 Monaten hier. Verlässt das Bett schon seit einigen Wochen selbständig. Am Rausfallschutz rumkraxeln und hochziehen ist zwar spannend, letztlich benutzt er aber immer den Ausgang.
Ich schlafe bei ihm im Bett (verschwinde lediglich abends ne Weile zum Papa) und fange ihn ein, wenn er des nachts schlafwandelt 🤪 ein "Sturz" aus dem Ausgang wäre hier ja aber auch nicht schlimm, sind ja nicht mal 20cm. Für den Fall der Fälle liegt am Ausgang ne Matte.
Füsse zur Öffnung. Kinder robben dem Kopf nach.
Die Öffnung findet das Kind sicher.