Mein Sohn ist 3,5 jahre und kann sich einfach nicht von seinem Schnuller trennen.
Er braucht ihn abends 5 Minuten bis er schläft dann nehme ich ihn raus und das wars..findet ihr das in dem Alter noch ok
Thema Schnuller
Wie sehen deine Zähne aus?
Wenn die normal geformt sind bzw. sein Kiefer, dann finde ich 5 Minuten am Abend überhaupt nicht schlimm.
Das wäre für mich nicht der Rede wert. 5 Minuten schnullern hat mit Sicherheit null Einfluss auf irgendwas.
Würde mir da gar keine Sorgen machen. Wir sprechen hier von 5 Minuten zum Einschlafen, da passiert sicher kein Schaden an Kiefer/Zähnen.
Mein Ältester ist 2,5 Jahre alt, hat alle Zähne und verlangt den Schnuller auch noch zum Einschlafen und wir nehmen ihn dann nicht raus. er spuckt ihn im Schlaf dann allerdings aus, nur um ihn sich Dann im Halbschlaf wieder zu holen wenn er mal unruhig wurde 😅 Insgesamt hat ihn der Große also noch deutlich länger im Mund als eure 5 Minuten und seine Zähne sind top.
Wichtig war mir nur, dass der Schnuller (ab einem gewissen Alter) nur noch zum Schlafen genutzt wird und weder beim spielen/toben noch beim sprechen. Wie lange er noch als Einschlafhilfe dient, ist mir tatsächlich egal.
Ich finde es nicht OK, auch wenn es nur 5 Minuten sind. Nuckeln ist aus meiner Sicht für ein Kindergartenkind nicht mehr angemessen.
Loooool, ich finde es nicht „angemessen“, wenn Kindergartenkinder noch nicht aufs Klo gehen können.
Trotzdem gibt es einige, die immer noch eine Windel tragen.