Jammerzug - Bitte einsteigen

Unsere Kleine hat das erste Mal Hand-Mund-Fuß und Oh My, diese Krankheit kommt direkt aus der Hölle. Die Nacht war schrecklich, meine To-Do Liste ist ewig und ich komme einfach zu nichts, weil natürlich sehr anhänglich. Schmerzmittel kann man ja auch nicht wie Bonbons geben und über den Peppa Wutz Konsum brauchen wir gar nicht erst sprechen 🙈 Habe das Gefühl, gerade nichts und niemandem gerecht zu werden.

Möchte noch jemand in meinen Mimimi-Zug einsteigen?

Ich würde mich freuen, nicht alleine zu fahren.

1

Haben wir auch 2 Mal durchgemacht. Und noch andere 30 Infekte "aus der Hölle". Wenn das Kind krank ist, muss man hauptsächlich dem Kind gerecht werden, 3 x Tag Schmerzmitteln und Videos sind durchaus adequate Mitteln dazu.

Bearbeitet von scharada
2

Ich steige ein!
Allerdings mit einem anderen Problem.

Unser kleiner Mann, 2 Jahre und 3 Monate macht mal wieder Terror wenn es ums schlafen geht.

Heute war die Nacht um 4 Uhr vorbei…
Er schmeißt immer extra alle seine Schnuller aus dem Bett und fängt dann sofort an zu brüllen und möchte die wieder haben.

Wenn wir das länger als eine Minute ignorieren, dann wird auch alles andere aus dem Bett geworfen. Natürlich Unter lautestem Gebrülle.

Das Spielchen macht er dann so lange, bis sich einer von uns erbarmt und sich zu ihm ins Zimmer legt.

Vor einer Woche konnte er noch ohne Probleme alleine einschlafen. Er hat seine Flasche getrunken, hat sich auf die Seite gelegt und bis morgens durchgeschlafen.
Tja, das ist jetzt vorbei 😵‍💫
Diese „Phase“ hat er jetzt das 3. Mal und die hielt bisher immer locker 4 Wochen…

Ach das ist so anstrengend 😥

LG und viel Mimimi
Rosie

12

Ich glaube, es wirft die Sachen aus dem Bett um Aufmerksamkeit zu bekommen. Er möchte vermutlich nicht alleine sein und braucht Nähe. Also warum sich „erbarmen“ müssen, wenn es direkt einen einfacheren Weg gibt, bei dem alle zu ihrem Schlaf kommen. Schlaft doch einfach direkt bei ihm oder holt ihn gleich zu euch… Wenn es nur ein paar Wochen so geht, ist es doch absehbar. Man kann sich solche Situationen auch einfach leichter machen, wenn man seine Regeln aufbricht.
Bitte verstehe mich da nicht falsch, es ist ein nett gemeinter Rat.

3

Das hatten wir zum Glück noch nicht, aber beide Kinder hatten hier grade das Adenovirus. Eine Woche fast 40 Grad Fieber, Durchfall und Bindehautentzündung und zusätzlich Halsschmerzen und Schnupfnase. Davor hatte der Große schon dreimal Scharlach und einmal hatten wir alle Magen-Darm.
Ich hatte ja gehofft, dass es im Sommer besser wird, aber es gibt irgendwie keinen Unterschied zum letzten Herbst und Winter. Ich könnte schreien.
Gute Besserung an euch!

4

Ich steig gern mit ein :-)
Oh man ich hab jetzt schon Angst, wenn es bei uns in einem halben Jahr mit der Kita-Keime Phase los geht.
Mein Sohn hatte am Wochende Fieber (hatte er bisher noch nie "einfach so" sondern nur als Impfreaktion) und ist dann wirklich immer direkt sehr platt und hängt noch stärker an mir als momentan sowieso.
Schlafen konnte er aber auch nicht gut und war dementsprechend echt mies drauf. Also liefen bei uns am Samstag auch abwechselnd Peppa Wutz, Youtube-Videos mit Tieren und ihren Geräuschen und zwischendurch der Fernseher mit Tour de France oder "Achtung Kontrolle", denn er liebt Fahrzeige aller Art und da gabs jede Menge Fahrräder, Busse, LKWs und Züge zu sehen :D

5

Ohja, das brauche ich jetzt auch.
Aber anderes Mimimi.

Wir haben vor 1,5 Wochen Nachwuchs bekommen. Ich bin also (eigentlich) noch mitten im Wochenbett.

Jetzt ist mein Mann für 7 Tage beruflich weg und ich muss es irgendwie schaffen einem Neugeborenen und einer fast zweijährigen gerecht zu werden.
Zu allem Überfluss habe ich jetzt auch noch einen Wochenflussstau und fühle mich miserabel. Trotzdem sitze ich, trotz Termin, seit 1,5 Stunden beim Kinderarzt, weil die Kleine (dank der Hebamme) einen entzündeten Nabel hat.
Mir graut es vor der Woche, weil es jeden Tag regnen soll und wir nicht wirklich etwas unternehmen können.

7

Gott, du arme! So einen Stau hatte ich auch, damit ist nicht zu scherzen! Kannst du Hilfe bekommen? Bei mir hat Druck gut geholfen, d.h. zusammengerolltes Handtuch oder so ein Knäul und dann mit dem Unterbauch drauf legen. Alles Gute!

10

Ich war schon bei meiner Gyn, weil leider gar nichts geholfen hat und habe Tabletten bekommen. Die lösen allerdings eher unangenehme Krämpfe aus aber naja, Hauptsache es geht vorbei.

weitere Kommentare laden
6

Ich mache an diesen Tagen nichts. Letzte Hand Mund Fuß ...Alles bleibt liegen. Ich lege mich mit dem Kind leidend auf Couch oder in unser Bett. Sie darf 24/7 TV, alle 6 Std IBU und dann war es nach 3 Tagen überstanden...

Wir gehen grad eher durch die Wutzwerg Hölle. Hört mir auf ist das hart!!! Wir sind von den mehrmal täglichen Wutausbrüchen schon weg auf 1x am Tag oder alle 2 Tage...

8

Vor Hand-Mund-Fuß hatte ich tierischen Horror, nachdem ich bei Urbia so viel darüber gelesen habe. Wir hatten es nun aktuell und es war bei uns echt auszuhalten: beide Kinder hatten einen Tag erhöhte Temperatur, ein Kind war drei Tage jammerig (mit Schmerzmittel auszuhalten) und bekam dann wenige rote Punkte, dafür aber viele auf der Zunge. Das war aber für sie scheinbar nicht schlimm. Das andere Kind hatte gar nichts mehr. Wir Erwachsenen hatten Symptome wie beim grippalen Infekt und mich hat es mit zwei Blasen davon kommen lassen.
Andere Kinder aus der Kita hatte es bedeutend schlimmer erwischt!

Ich steige mit zwei Sachen ein:
Kind#1 ist nun glutenfrei unterwegs und schon am zweiten Tag gab es nun einen Unfall: Play-Doh ist nicht glutenfrei. Das senkt meine Motivation. Ich hoffe so sehr, dass die Symptome besser werden und dann ziehen wir das eben ein Leben lang durch. Sie ist so tapfer und erklärt schon, was sie alles nicht essen kann. Als sie heute morgen gesehen hat, dass es glutenfreie Haferflocken gibt, hat sie übers ganze Gesicht gestrahlt. Aber so sehr ich hoffe, dass es ihr dadurch besser geht, genauso habe ich Angst davor, das ein Leben lang zu machen. Nie wieder unterwegs wobei Bäcker etwas holen. Essen gehen nur mit sorgfältiger Auswahl. Oma und Opa müssten sich drastisch einschränken (und werden es wohl nicht verstehen..). Und dazu kommt noch: Keinen Geburtstagsgeschenk in der Kita, Mittagessen in der Kita werden wir wohl vorbereiten müssen und überhaupt. Mir sitzen da Engel und Teufel auf den Schultern.

Aber: Kind #2 hat gestern den ersten Tag ohne zu nuckeln überstanden Gestern Nacht hat sie sich stumpf geweigert schlafen zu gehen. 😅 Es ging aber letztendlich problemlos und sie hat nur einmal nach ihrer Nuckelgelegenheit gegriffen und sonst gar nicht. Letztendlich alles gut, aber gestern Abend haben wir schon gedacht, was das für eine schlechte Idee war. 😅 Bon auf heute gespannt.

13

Hi,
Besorg dir Tannolact Lotio.
Das hilft gegen den juckenden Schmerz.

Halt durch.

Alles Liebe

14

Dass Erwachsene schwer an Hand Mund Fuß erkranken geht ja gegen null, aber nachdem sich mein Mann bei unserer Tochter angesteckt hatte, lag er für 5 Tage im Krankenhaus (er hat sich selbst eingewiesen, und das heißt schon was!) Und hat Tag und Nacht Cortison Infusionen bekommen. Zu dieser Zeit machte ich gerade meine erste Corona Infektion durch und weil ich auf gar keinen Fall wollte dass unsere Tochter Hand Mund Fuß UND Corona bekommt und ich dann noch komplett alleine bin und eigentlich selbst am Ende, habe ich fast 24/7 Zuhause eine Maske getragen. Eigentlich hätte ich in diesen Tagen in der Karibik verweilen sollen (arbeite im Tourismus) und hätte Corona mich nicht erwischt, hätte ich direkt nach meiner Ankunft schon wieder zurück gemusst weil sonst niemand unsere Tochter betreut hätte.

Aktuell machen wir hier die erste eitrige Bindehautentzündung durch. Auch wenn sie letzte Nacht zweimal brüllend aufwachte sodass die Bilder fast von der Wand flogen, finde ich das noch besser als Hand Mund Fuß oder meine Lieblingskrankheit: obstruktive Bronchitis ausgelöst durch das RS Virus. Damit lagen wir innerhalb von 1,5 Jahren stationär und man sollte meinen dass eine 2,5 jährige robuster ist als ein Baby, ne das letzte Mal dieses Jahr an Ostern hat es richtig zugeschlagen, sodass ihre Sauerstoffsättigung auf bis 82 Prozent abfiel.

Der nächste Winter steht schon wieder vor der Tür und ich möchte am liebsten auswandern.