Hallo,
ich habe ein Problem. Wir haben uns vor einem halben Jahr für den BeSafe Stretch entschieden, weil wir ein Auto ohne Isofix hatten und unser Kind möglichst lange rückwärtsgerichtet fahren lassen wollten. Die Spanngurte werden an Verankerungsgurten befestigt, welche an den Sitzschienen des Vordersitzes befestigt wurden. Bei dem potentiellen neuen Auto geht das nicht. Die Sitzschienen sind mit Plastik verkleidet und man findet keine Möglichkeit den Gurt irgendwo durchzufädeln. Die Sitzbezüge sind vernäht, also kann man die Gurte auch nicht zwischen Sitz und Rückenlehne schieben.
Mit den Zwergperten, wo wir den Kindersitz gekauft haben, haben wir schon gesprochen. Aber die können uns über das Telefon nicht wirklich weiterhelfen, wir sollen mit dem Auto vorbei kommen.
Da bin ich ehrlich ein bisschen enttäuscht, auch wenn ich es natürlich verstehen kann.
Wir möchten das Auto aber nicht ohne die Gewissheit kaufen, dass der Sitz auch wirklich ins Auto passt.
Hatte jemand von euch auch Probleme beim Einbau und wie habt ihr das letztendlich gelöst?
Befestigungsmöglichkeiten der Spanngurte bei Reboardern
Wenn du Facebook hast ist vllt die Reboarder Gruppe was für dich.
Vllt ist es auch möglich einen Probetag für das Auto zu bekommen und dann mit beiden Autos zum Fachhändler zu fahren. Es gibt ja auch die Möglichkeit mithilfen von Ösen abzuspannen, oder evtl die Sitzgelenke, das lässt sich aber vor Ort nun mal besser anschauen als per Telefon.Vllt kannte der Mitarbeiter das Auto auch nicht. Somit hat er völlig richtig reagiert.
Das wäre mir auch eingefallen. In der Facebook Gruppe kann man die Suchfunktion nutzen und das Auto mal eingeben, dann bekommt man meistens sehr hilfreiche Beiträge wie andere Familie z. B. Das Spanngurt Problem im selben Auto gelöst haben.
Wie sieht es denn am Sitz selbst wo der reboarder drauf steht aus? Das ist ja manchmal die Notlösung wenn am Vordersitz echt garnichts geht.
Hallo,
man kommt leider nicht unter die Rücksitze, sonst könnte man es ja so verschnallen wie auf dem Beifahrersitz.
Echt ärgerlich.
Noch eine Stimme für die Facebookgruppe des Reboardervereins👍🏼
„Reboard - unsere Kinder fahren rückwärts“