Halli Hallo an alle Mamis und Papis👋
Ich wollte euch mal fragen wie es mit euren Tagen so aussieht mit Kleinkind?!😅
Wie viel Schlaf bekommt ihr mit Kind?
Sind eure kleinen momentan auch sehr fordernd?
Was macht ihr den ganzen Tag so?
Und vor allem: Wie sieht es bei euch aus wenn die kleinen selbstständig anfangen Essen zu wollen?!
🤗
Mein Sohn ist jetzt genau 1 Jahr alt und ich finde die Zeit jetzt stärker als die als er noch ein Baby war😅🥰
Er will überall seinen Sturkopf (hat er definitiv von Papa geerbt😂) durchsetzen egal um was es geht😍😁
Würde mich um einigen Austausch sehr freuen🤗
LG Jenny775😀
Bitte um eure Erfahrungen!!🤗
Unser Sohn wird zwar schon 2, aber ich antworte trotzdem mal.
Auch ich finde die Kleinkind-Zeit anstrengender als die Baby-Zeit, eben weil die Kleinen eigentlich erstmal immer fordernder werden und mehr Programm wollen. Gleichzeitig wirst du merken wie toll es ist wenn man immer besser kommunizieren kann.
Schlaf bekommen wir leider immernoch zu wenig, da unser Sohn in der Nacht noch oft wach wird. Aber wir haben seitdem er 1,5 Jahre alt ist auch immer mal wieder richtig gute Nächte.
Den Tag verbringen wir mit verschiedenen Aktivitäten: Malen, Stickern, Kneten, Spielen (was auch bei euch bald wahrscheinlich viel cooler werden wird wenn die Kleinen anfangen Rollenspiele zu spielen) und natürlich auf den Spielplatz oder in den Wald gehen. Einmal die Woche gehen wir zur Krabbelgruppe und einmal zum Singkreis.
Hallo Knuffelqualle👋
Danke dir vielmals fürs Antworten😀
LG
Hi,
meine Tochter ist schon 1,5 und die zweite. Da läuft es ja sowieso alles etwas anders.
Meine Kinder waren beide keine entspannten Babys, somit finde ich es schon entspannter seitdem sie stetig selbstständiger werden.
Aber trotzdem ist es noch anstrengend und ich denke, dass das auch noch ne Weile so sein wird. Es gibt auch bei meinem Sohn 3,5 Jahre, immer wieder Phasen die sehr anstrengend sind.
Die kleine ist auch ein Dickkopf und schläft leider immernoch nicht gut.
Aber es gibt auch so viel schönes und lustiges. Wie sie lernt zu tanzen, hüpfen, reden. Ich liebe dieses alter. Ich bin trotzdem abends fertig. Schaffe oft nichts, weil die Kleine keine Geduld hat. Aber es ist auch schön. 😊
Unser Wirbelwind ist knapp 15 Monate alt und wild, lustig, liebevoll, hilfsbereit, aufmerksam und willensstark. Sie hat mega viel Energie und braucht wenig Erholungszeit, weniger als ich, daher bin ich oft abends echt k.o.
Sie hat Wachphasen von 5h - 6h, schläft dann Mittag zw. 40 Min - 70 Min. und hat dann wieder Wachphasen von 5h - 6h.
Die Zeit zu Mittag nehme ich mir auch oft Zeit um mich auszurasten.
Huhu, unser mini ist 13 Monate alt und auch sehr fordernd.
Schlaf ist zum Glück deutlich besser geworden seit ich nachts abgestillt habe (5-7 Std am Stück sind jetzt die Regel, vorher war er alle 60-120 Minuten wach).
Wir sind täglich auf dem Spielplatz, er liebt Schaukeln und im Sand buddeln.
Außerdem liebt er es Bücher anzugucken, Autos hin und her schieben, Dinge irgendwo rein stecken, Deckel auf und zu machen usw.
Er isst schon lange selbständig mit der Hand, bekommt jetzt auch Löffel oder Gabel zum üben.
Melde dich gern zum Austausch :) LG