Hallo in die Runde,
Mein Sohn 4 1/2 schnarcht seit mind 7 Wochen teilweise so laut, dass sie schon heftig. Manchmal such im kiga zum Mittagsschlaf. Wurde schon angesprochen. Werden wohl die Polypen sein. Hab Mitte August Termin beim HNO. Hat das schonmal jemand hinter sich? Dauert das eh man da überhaupt nen Termin bekommt? Wie stecken die Kids die Narkose weg?
Schnarchen Kleinkind
Mein Großer hat mit ca. 5 Jahren auch so extrem geschnarcht. Die Polypen waren vergrößert und die Mandeln waren auch extrem groß, so dass sie abgeschabt werden müssten. Das wurde beides in einer OP gemacht. Wir blieben damals eine Nacht im Krankenhaus. Die Narkose hat er gut vertragen, obwohl er Allergiker ist. Er durfte dann eine Woche mit viel Eiscreme auf dem Sofa liegen. Die ersten zwei Tage hat er auch Schmerzmittel gebraucht, danach ging es glaub ich. Damals hieß es, dass die Polypen wieder nachwachsen können. Heute ist er 17, hatte aber nie wieder Probleme damit.
LG Leyla
Was mir noch eingefallen ist. Der HNO Arzt hat damals gesagt, er macht das ambulant im nächsten Krankenhaus. Das hatte ich abgelehnt, da ich wollte, dass er von einem Kinderchirurgen im Kinderkrankenhaus operiert wird. Man hört ja immer wieder, dass auf Erwachsene spezialisierte Ärzte bei Kinder im Notfall falsch dosieren oder das Werkzeug zu groß ist. Der HNO war zwar damals sauer auf mich, da ihm Geld flöten ging, aber ich hab trotzdem darauf bestanden.
Hallo, ich wüsste grad gar nicht ob bei uns in der Nähe Kinderchirurgen sind 😳.
Ich hab am 17.8 Termin beim hno, mal sehen was er sagt.
Mit einer Nacht drin bleiben kenn ich auch. Allerdings nur bei Polypen. Ist das bei den Mandeln auch?
Vg