Wie lange gebt Ihr oder habt Ihr Vitamin D gegeben?

Hallo,

wie lange gebt Ihr Euren kleinen noch Vitamin D bzw. wann habt Ihr damit aufgehört?

Genaues Alter und Monate wäre super.

Lieben Dank,

13

Ganzjährig, immer. Auch wir Erwachsene. 🙂

1

Bis zum Ende des zweiten Winters. Da war er dann ca. 1 Jahr und 4 Monate alt.

2

Im ersten Lebensjahr und dann noch den zweiten Winter durch.
Also bis etwa 1 Jahr und 10 Monate

3

Bis zum Ende des 17. Lebensmonat nach Rücksprache mit der KiA.

4

Wir geben es nach Absprache mit der Ärztin weiter. Wird empfohlen hier in Europa.
Wenn mein Mann und ich unseren Mangel ausgeglichen haben, nehmen wir auch eine geringe Dosis weiter.

5

Wir haben es über den ersten Winter gegeben. Sie ist im August geboren und mit 8 Monaten, also Ende April haben wir aufgehört.

6

Unsere Tochter hat im August Geburtstag, ich habe es bis zum Frühling mit 1,5 Jahren regelmäßig gegeben und dann weiter bis jetzt (4 Jahre) alle paar Tage. Mittlerweile verweigert unsere Tochter die Tropfen total, was wohl an der Autonomiephase liegt. Wenn ich ihr Essen zubereite und sie nicht im Zimmer ist, mache ich gelegentlich ein oder zwei Tropfen aufs Essen (wenn es nicht total heiß ist und irgendeine Fettkomponente hat). Aber wehe, sie sieht es, dann wird der ganze Teller nicht mehr gegessen 😄.

7

Genau 12 Monate. Im April geboren.

8

Wir hören am 14.8 auf, da wird die Maus dann zwei Jahre alt sein. Hab mich da einfach an die Empfehlung unserer Kinderärztin gehalten.