Hallo ihr,
Und zwar ist mir seit gestern vermehrt aufgefallen, das mein Sohn komische Bewegungen mit seiner Zunge im Mundraum macht, er spielt quasi mit der Zunge nach rechts und links, und die Zungenspitze ist dabei immer draußen. Ich hab schon gesagt er soll das bitte lassen, weil das komisch ausschaut.Aber das bringt nichts, und so hab ich es auch sein lassen, heute macht er es auch immer mal wieder willkürlich. Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine. Er hat das zuvor noch nicht gemacht, aber das provoziert mich so 😂, das ich immer wieder den Drang habe zu sagen er soll es sein lassen. Hat das eine bestimmte Bedeutung? Weil das sein Zahnfleisch jucken könnte, ist unmöglich er hat ja schon längst alle Zähne 😂
Kind 3,5 spielt mit Zunge im Mund
Könnte es eine Allergie sein? So versuche ich meinen Juckreiz bei Heuschnupfen zu bekämpfen.
Vielleicht nur eine momentane Angewohnheit. Kinder machen ja häufiger komische Sachen und irgendwann lassen sie es dann wieder.
Könnte ein Ausdruck von Konzentration sein oder was auch immer.
Überleg mal warum es dich so triggert. Wenn es nur daran liegt, was andere denken könnten, solltest du deine Haltung überdenken.
Wenn die Zungenspitze draußen ist und nicht an einer schmerzenden Stelle, würde ich eher nicht von Problemen im Mundraum ausgehen. Befeuchtet er sich vielleicht die Lippen? Oder berührt er diese gar nicht? Dann sind es wohl nur Turnübungen mit der Zunge.
Meiner hat das kurze Zeit gemacht als es anfing, dass ihm manche Sachen unangenehm/peinlich sind 😅 man wusste dann immer schnell, dass er sich gerade nicht so wohl fühlt, vllt bei euch auch so.
LG