Hallo liebe Mamis, ich weiß ihr seit keine Ärzte trotzdem würde ich mir eure Meinungen mal dazu anhören.
Mein Sohn fast 19Monate ist heute ausgerutscht und mit dem Kopf auf die Fliesen gefallen. Er hat sofort geweint sich aber schnell beruhigen lassen. Man sieht seitlich am Kopf eine kleine Beule, die aber fest und nicht schwammig ist. Das ist glaube ich schon mal gut oder? Er hat eben normal seinen Mittagsschlaf gehalten, normal gegessen und benimmt sich auch sonst normal. Bin eigentlich gar keine über Mutti aber beim Kopf bin ich dennoch vorsichtig. Wir haben es ein bisschen gekühlt. Was haltet ihr von Arnica Kügelchen? Hab mal gelesen man kann sich als Vorbeugung nehmen?
Beule am Kopf
Die nächsten 48h darauf achten, ob er sich übergibt, sich komisch verhält oder zum Beispiel sehr schläfrig ist.
Bei solchen Stürzen passiert aber normalerweise nicht allzu viel. Der Sturz wird ja meisten noch vom Körper abgefangen.
Ohne Symptome machen übrigens auch Ärzte nicht viel, außer einem sagen, dass man beobachten soll.
Meine Kinder hatten beide jeweils einmal eine mega Beule auf der Stirn. Das war schon beim Anblick beängstigend. Ich habe damals mit einer kühlenden Creme geschmiert die Arnica enthielt, um die Spannung ein wenig zu reduzieren.
Bei deinem Sohn ist es Gott sei Dank keine große Beule. Da musst du eigentlich nichts machen.
Alles Liebe und gute Besserung
LG
Chubi
Unsere Tochter ist letzte Woche Freitag in der shopping mall total mit der Stirn auf die Fliesen geknallt 🙈😭 ich bin direkt mit ihr rüber zur nächsten Apotheke und habe ein kühlpad besorgt.
Ich habe extra nochmal beim Arzt angerufen, weil die Beule fast in Richtung Golfball angeschwollen ist (trotz kühlen).
Wir sollten für 72h auf Müdigkeit, erbrechen, unterschiedlich große Pupillen oder träges oder seltsames Verhalten achten
Für mich hört es sich erstmal unauffällig an und ich würde nichts machen außer beobachten. Wir waren mit der großen 2 mal nach Stürzen beim Arzt und einmal mit Gehirnerschütterung in Krankenhaus. Wenn es keine Anzeichen gibt, sagt einem der Arzt einfach, dass man es beobachten soll und auch bei einer Gehirnerschütterung wird meistens nur beobachtet.
Wenn es deinem Kind Stunden nach dem Sturz gut geht, ist sehr wahrscheinlich nichts passiert, gute Besserung.