Wird bei euch noch 3d Ultraschall gemacht

Hallo, ich war letzte Woche bei der Feindiagnostiker. Bei meiner ersten ss wurde da ein 3d Ultraschall gemacht, aber leider hat sich mein kleiner nicht gezeigt. In dieser ss wurde keiner gemacht sie meinte das wird nicht mehr empfohlen, weil die strahlen zu warm werden. Wird bei euch noch 3d Ultraschalls gemacht?

1

Sry falsche form🙈

2

Hi,
zum Hintergrund, früher wurde viel geschallt, nur um mal zu gucken. Frauenärzte haben zum Teil richtige Termine angeboten, wo man einfach mal das Baby bewundern konnte, mit Oma/Opa etc… Durch den Ultraschall entsteht jedoch eine minimale Erwärmung beim Gewebe und evtl Folgen können nicht klar definiert werden. Um sowas zu meiden wird eben kein Ultraschall mehr nur zum Spaß gemacht, sondern es werden nur die 3 Großen empfohlen. Viele FÄ schauen aber trotzdem kurz nach und kontrollieren die Entwicklung, meiner macht das zB. 3D ist nur eine andere Darstellung. Soweit ich weiß, absolut gleiche Belastung. Mein Feindiagnostiker hat das kurz gemacht, tatsächlich aber ganz kurz und gefühlt mehr um uns ein nettes Bildchen mitzugeben.