Hallo Ihr Lieben 🥰,
Also ich habe denke ich ein kleines Problem, wo ich selbst manchmal zu mir sage: sei nicht albern.
Mein Sohn ist heute genau 18 Monate alt.. ich war jetzt einen Tag im Krankenhaus. Mein Mann und seine Mutter haben auf den kleinen aufgepasst, bis gestern waren wir gar nicht getrennt. Heute bei der Ankunft hat er sich zwar gefreut, aber als er weinte rannte er zur Oma und klebte an ihr wie sonst immer an mir. Damit die Sache noch schöner wird, hat man ihr die Schadenfreude angesehen. Sie sagt ja auch immer, ein Kind gehört dem Vater (also ihrem Sohn) und nicht der Mutter, wo ich vor Wut immer brenne.
Im Großen und Ganzen tat es mir irgendwo weh, dass er mich „ignoriert“ hat. Wahrscheinlich male ich mir jetzt alles negativ aus, aber es fällt mir sehr schwer.
Jetzt die Frage: reagiert mein Sohn so, weil er sie mehr als Bezugsperson sieht oder vergisst er einfach, dass ich bisher da war.
Sorry für die Blöde frage, aber bin irgendwie derzeit verletzlich, wahrscheinlich durch die aktuelle Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Mina
Mein Kleinkind will lieber zur Oma :(
2
Habe ich das richtig verstanden, dass dein Sohn und du bisher nie so lange getrennt waren? Dann halte ich es für das wahrscheinlichste, dass er durch deine Abwesenheit etwas verunsichert ist, weil er das nicht kennt, und dir in dem Moment noch nicht ganz verziehen hatte. Das regelt sich spätestens nach ein paar Tagen wieder. War bei meinem Sohn so, als wir erstmals über Nacht getrennt waren.
Natürlich hat dein Kind nicht vergessen, dass du die Hauptbezugsperson bist. Das ist Blödsinn.
Achja und was soll das mit den Besitzansprüchen? Dein Kind gehört nur sich selbst bzw. es gehört ZU dir und deinem Mann gleichermaßen.
Bearbeitet von Inaktiv