Hallo zusammen! Unser kleiner 28 Monate jung, hatte heute die leider sehr notwendige Phimose OP. Die OP verlief gut und der kleine hat sich ganz tapfer geschlagen. Beim Pipi machen hat er aktuell keinerlei schmerzen, Windel wechseln ist jedoch etwas unangenehmer da er ne neue Kompresse mit Salbe auf die Eichel gelegt bekommt.
Aber, was wir ganz vergessen haben zu fragen ist wie oft wir die Windel wechseln sollten und ob wir ihn auch in der Nacht wecken sollten zum Windel wechseln. Er schläft seit um 17 Uhr und bis zum nächsten Morgen sind es ja noch einige Stunden…
Leider erreiche ich niemanden mehr in der Klinik, daher vllt an die erfahrenen Phimose Mütter… wie habt ihr das gemacht? Ganz lieben Dank 🤍
Phimose OP Erfahrung/Nachsorge
1
Ich habe nochmal geschaut, ob pipi in der Windel ist, bevor ich schlafen ging. Dann hätte ich nochmal gewickelt. Ansonsten: schön schlafen lassen. Alles Gute
2
Ganz lieben Dank für deine Antwort! 🙏🏼 dann lass ich ihn mal schlafen.
3
Erstmal gute Besserung an deinen kleinen, tapferen Mann!
Bei uns war die Beschneidung damals auch recht komplikationslos, nur der Anblick des geschwollenen, lila Penis hat mich sehr erschreckt! Da hab ich mehr gelitten als der Kleine. Der war putzmunter.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie oft wir damals gewickelt haben, aber ich meine, die Windel nochmal zu wechseln in der Nacht ist sicher nicht verkehrt!