Hallo alle zusammen,
meine Tochter ist jetzt 16. Monate und möchte vor dem Mittagsschlaf und dem Abendschlaf und je nach Zahnungssituation auch in der Nacht, immer noch eine Flasche haben. Da wir das auch so aus dem Bekannten und Freundeskreis kennen, verweigern wir ihr die Flaschen nicht.
Sie bekommt von Geburt an Pre Ha von Hipp Combiotik, da ich selbst jede Menge Allergien habe wozu auch Milcheiweiß und Lactoseintoleranz gehören. Leider leidet sie mittlerweile sehr an Verstopfung, dazu kommt das Hipp die Zusammensetzung der Milch ja auch gut vor einem Monat geändert hat. Wir sind gerade dabei ihr die Flasche vor dem Mittagsschlaf abzugewöhnen. Zusätzlich habe ich schon überlegt das es wirklich an der neuen HA liegt auf die normale Pre umzustellen.
Hat da jemand zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht?
lG
Wie viel Milchnahrung bekommen eure Mäuse noch?
HA-Nahrung ist eigentlich ab Beikosteinführung überflüssig. Sie isst ja inzwischen auch einige andere Allergene, da kannst du also ruhig normale Pre nehmen.
Ansonsten bin ich nicht der Meinung, dass einem Kind mit 16 Monaten schon Milch abgewöhnt werden muss. Mein Baby ist zwar noch jünger, aber die Empfehlung der WHO ist ja ganz klar, mindestens(!) bis zum 2. Geburtstag zu stillen (und darüber hinaus so lange wie Mama und Baby es möchten). Wenn man nicht stillt, dann eben ersatzweise Pre. Aber den 2. Geburtstag hat sie ja noch lange nicht erreicht, wieso also ihr das weg nehmen was sie noch braucht und möchte?
Wirklich bis zum 2.Geburtstag oder bis zum zweiten Lebensjahr?
Die WHO empfiehlt, Säuglinge während der ersten sechs Lebensmonate ausschließlich zu stillen und das Stillen auch nach der Einführung von Beikost bis zu zwei Jahre oder länger fortzusetzen.
Hi,
HA -Nahrung ist ab Beikoststart überflüssig.
Generell ist nicht eindeutig nachgewiesen, dass sie überhaupt einen Effekt hat.
Zur Milchmenge.
Motte wird neben der festen Nahrung noch nach Bedarf gestillt und sie trinkt auch noch reichlich. So langsam wird es nun im Zuge der Fremdbetreuung auch am Wochenende weniger, trotzdem sind wir noch bei mind. 5 mal in 24h, da sie seit ein paar Tagen wieder nachts kommt.
Warum mit Gewalt abgewöhnen? Bis zum 2. Geburtstag kann man laut Empfehlung getrost weiter stillen oder Pre geben wenn noch Bedarf besteht und die Eltern damit fein sind.
LG Ghost mit ❤️ 15 Monate
Also wir wollten immer Mal wieder auf die pre..mit 6 und Mit 10 Monaten, aber unsere Tochter hat die Milch dann verweigert..denke wegen des anderen Geschmacks. Aber jetzt habe ich wohl keine Wahl mehr und werde eine Woche lang eine Flasche statt der HA auf die Pre ersetzen und hoffe das sie es jetzt nicht mehr stört. Weil die neue Zusammensetzung verträgt sie eindeutig nicht.
Hi,
Vielleicht kann man mischen? Und das Verhältnis immer weiter ändern. Oder ihr schaut ob ihr nicht direkt, ganz vorsichtig versucht zu verdünnen und im Gegenzug andere LMa bieten ( zumindest tagsüber).
Wenn sie dann noch öfter meldet braucht sie es nicht mehr, falls doch, dann klappt es nur mit " Gewalt" und absoluter Konsequenz, sie davon zu entwöhnen.
Dafür müsstet ihr euch aber wirklich 100% ig sicher sein.
LG
Unsere bekam ab dem 10. lebensmonat keine mehr, aber sie aß auch prächtig vom Tisch mit.
Du kannst deiner Maus die Pre geben, solange sie diese verlangt. Irgendwann wird sie die Milch nicht mehr wollen
Naja, das Kind einer Bekannten ist 5 und bekommt noch seine Pre... soviel zu irgendwann
Hm, ich dachte beim Lesen auch erst "mit 5 noch?!" Aber das natürliche Abstillalter liegt ja auch bei bis zu 7 Jahren. Kann man das vielleicht auf Pre übertragen? Also dass manche Kinder das einfach länger brauchen - sei es nun wegen der Nahrung oder der Regulation? 🤔
HA Milch macht ab Beikost Beginn keinen Sinn mehr. Ihr könntet auch normale Kuhmilch geben.
Ja, 300 bis 330 ml/ g pro Tag und sämtliche anderen MoPro sind schon eingerechnet.
Meine Kinder wollten mit 16 bzw. 12 Monaten keine Pre mehr trinken. Die letzte abgeschaffte Flasche war die vorm Nachtschlaf.
Im Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich alles von 7 Monaten bis 7 Jahren (sowohl Stillen als auch Pre).
Trinkt eure Tochter ausreichend Wasser über den Tag verteilt? Sonst könnt ihr es mit stuhllockernden Lebensmitteln, z.B. Pflaume oder Birne ausprobieren und Sachen wir Banane oder Karotte weglassen.
Also vorher war das immer ein Kampf mit Wasser, schorlen und ungesüssten Tees. Mittlerweile läuft sie aber endlich und seit dem sind es auch mind. 500ml Wasser am Tag + die Flaschen Milch.
Bananen und Karotten lassen wir schon sehr lange weg, auch auf Anraten vom Kinderarzt.
Wir sollen ihr jetzt Milchzucker im Naturjoghurt morgens geben
Achso vergessen ...Birne und Pflaumen Brei bekommt sie auch regelmässig. Nur leider ist der Stuhl noch härter geworden, seit die Rezeptur bei Der HA geändert wurde.
Meine werden nächste Woche zwei Jahre alt und trinken immer noch jeden Abend ihr Fläschchen. Wenn sie krank sind, gibt es Tage, an denen sie ausschließlich Fläschchen (nebst Wasser/Tee) wollen. In Wachstumsschüben trinken sie auch nachts noch. Und es gibt auch immer wieder so Momente, in denen sie ausdrücklich ein Fläschchen verlangen.
Solange es ihnen gut damit geht, bekommen sie ihre Milch weiterhin. Irgendjemand schrieb hier mal, das "natürliche" Abstillalter beim Menschen läge bei 3-7 Jahren.. Deswegen finde ich es gar nicht verwunderlich, wenn Zweijährige noch Milch trinken wollen. Besser PRE als Kuh- oder Pflanzenmilch, denke ich, da physiologisch wertvoller.
Kann ich auch nur bestätigen. Meiner ist 2,5 und trinkt Phasenweise nachts 1x Milch wenn er viel lernt,wächst ,krank ist usw. 😀
Wir haben beim ersten Kind bis zum zweiten Geburtstag Pre gegeben. Rückblickend war das ein Fehler (geringe Essensmenge, Nährstoffmangel, unruhige Nächte).
Beim zweiten Kind haben wir mehr auf unser Bauchgefühl gehört und mit 12 Monaten die Nachtflasche abgewöhnt, weil wir wussten, dass es eine Angewohnheit ist. Gebraucht hätte sie sie mit 10 Monaten nicht mehr, aber du weißt ja selbst, was im Internet steht und was die anderen so machen. Wir sind damit sehr gut gefahren und würden es wieder so machen.
Tagsüber hat meine Tochter seit 7 oder 8 Monaten schon keine Milchflasche mehr bekommen. Sie brauchte es schlichtweg nicht.
Wenn dein Kind Probleme mit KuhMilcheiweiß hat, ist Pre (auch keine HA) aber auch nicht das richtige. Da bräuchtet ihr Spezialnahrung.
Verdauungsprobleme und -Veränderungen können von diversen Ursachen herrühren.
Also das sie generell probleme mit Kuhmilch hat glaube ich nicht, da sie regelmäßig Naturjoghurt ist, frischkäse und auch Mal an der Fruchtbuttermilch trinkt. Alles kein Problem.
Wie gesagt wir wollten früher schon regelmässig wechseln, aber sie hat sich dagegen gewährt. Ab heute Abend bekommt sie die normale Pre :)
HA ist ab beikost überflüssig
bei uns gibts die pre.
er ist 21 monate und benötigt sie vor dem mittagschlaf 135ml und abends vor dem schlafen 200ml
ich sehe auch keinen grund sie ihm nicht zu geben. er trinkt sie im bett, fährt dabei runter und erzählt sich dann in den schlaf
meiner sagt aber auch immer: mama müde, mama heia milch machen
also von dem her...
ach ja. mittags isst er kaum weil er vormittags viel snackt aber spielt auch keine rolle da er abends richtig rein haut um 18.00 uhr, um 19 uhr nochmal obst oder einen fruchtzwerg will und dann um 20.00/20.30 auf die milch besteht
Mit 15 Monaten ist bei uns die letzte Flasche (morgens direkt nach dem aufstehen) weggefallen und wir konnten alle Flaschen endlich wegräumen 💪