Kinderküche

Huhu, welche Küchen haben eure Kinder?
Habt ihr Empfehlungen oder Tipps worauf man achten soll? Oder einfach andere Dinge die ihr im Nachhinein gut oder doof fandet
Danke!

1

Haben die "Theo Klein" von Miele. Bekam sie mit knapp 1 1/2. Heut ist sie 3 und bespielt das Ding immernoch.
Ich finde sie perfekt. Knöpfe zum Drehen. Knöpfe mit Geräusch zum Drücken.

7

Super danke!

2

Huhu,

Wir haben eine Kinderküche, das einzige Problem ist, für das viele Zubehör ist sie viel zu klein. Ich würde also empfehlen, neben der Küche noch ein Regal mit Schubladen zu packen, damit das Kind Stauraum hat für das Zubehör.
Die meisten Küchen sind ja identisch. Wenn ihr Platz und Geld habt, wäre eine eckige große sicher nice, aber es reicht auch eine normale mit Spüle, backofen und herd. Solange das kind weiß wie man damit umgeht, wirds spaß haben. Unser Kleiner sieht uns oft beim kochen zu und ahmt das in seiner küche nach :)

6

Danke!

3

Wir haben diese hier

https://www.lidl.de/p/playtive-spielkueche-mit-led-herdleuchten-aus-echtholz/p100355137

Wir sind super glücklich und ich finde vor allem, dass Preis-Leistung hier stimmen.
Es gibt noch viele komplementäre Teile, die im Laufe der Jahre von Verwandten dazu geschenkt wurden. Alle preisgünstig und aus Holz.
Wir empfehlen sie auch im Freundeskreis ständig

4

Sehe gerade, dass man keine externen links posten darf. Falls das also vom Team editiert wird: die Kinderküche von Lidl haben wir

5

Danke für den Vorschlag. Ich schau mir die Küche mal an.

8

Wir haben eine Küche von Musterkind. Uns war wichtig, Plastik zu vermeiden. Vor allem auch die Höhe, nicht zu hoch auch nicht zu niedrig.

Die Küche ist recht schlicht gehalten. Mein Kind benutzt eher die Spüle und den Ofen, als Herd.

Geschirr, Obst und Gemüse haben wir alles aus Holz von plantoys.

9

Meine bekommt am Montag zum zweiten Geburtstag die „alte“ Ikea Küche.
Wir haben sie mit super viel Zubehör über eBay Kleinanzeigen gekauft.
Wir haben sie schon mal bei Freunden getestet und da hat sie ganz gut gefallen.
Mir war wichtig, dass die Küche stabil steht und dass wir einen echten Wasserhahn anschließen können.

10

Hi,
wir sind mit der klassischen IKEA Küche (und einiges an Zubehör von IKEA) total zufrieden. Die wird mit fast 4 immer noch oft bespielt. Wenig Schnick-Schnack, dafür total robust (der Große nutzt die gerne mal um an die Oberschränke zu kommen 🙈).