Schwarzer Stuhl durch Beeren?

Hi,

Eigentlich denke ich, dass weiß ich es selbst, wollte mich nur rückversichern...

Meine Tochter 16 Monate isst zur Zeit soviele Blaubeeren, Brombeeren und Himbeeren, ich kaufe eigentlich alle zwei bis drei Tage neue Packungen...

Ihr Stuhlgang ist 1-2x am Tag (von 3-4x in kleinen Portionen) so gut wie schwarz.

Ist das bei euch auch so wenn eure Kids Beeren vertilgen?

Liebe Grüße

1

Ja, bei Blaubeeren. Mein Mann hat es auch nach zwei Jahren noch nicht verinnerlicht und ist jedes Mal erschrocken. 😅

2

Japp, Brombeeren und Blaubeeren. Ist so schwarz / dunkelgrün bei uns. Sie liebt Blaubeeren 😅..

Rote Beete übrigens auch - es gab einmal ein quetschie unterwegs mit roter Beete und am nächsten Tag war ich kurz in Panik.

3

Ja! Habe mich auch Mal wieder erschrocken. Sie liebt Blaubeeren und der Stuhl war richtig dunkel/schwarz 😱😅

4

Jup, total normal!

Meiner hat anfangs die Blaubeere nicht gekaut und die kamen so unten wieder raus! Sah aus wie ziegenköttel, bis mir eingefallen ist was er gegessen hat, boah die Panik!

5

Ja, Blaubeeren haben die Wirkung.

6

Yep, so ist es. Auch von schwarzen Weintrauben. Am meisten hat mich aber Muttermilchstuhl mit "Würmern" drin nach der ersten Banane (sind nur Bananenfasern) erschreckt.