Meine Maus hat heute die dritte 6-fach Impfung bekommen. Wir sind gerade am Anfang dsr Eingewöhnung. Bisher hat sie noch nie auf eine Impfung reagiert. Die Ärztin meinte jetzt bei dieser Impfung käme es häufiger zu Reaktionen. Wie war es bei euch? Hoffe, das die Eingewöhnung nicht unterbrochen werden muss und sie auch diesmal verschont bleibt
Letzte 6-fach Impfung Erfahrungen
Hallo,
bei uns gab es bei der 3. die wenigsten Reaktionen, sprich erhöhte Temperatur und etwas quengelig.
Die davor waren schlimmer.
LG
Danke für deine Antwort. Innerhalb welcher Zeit kamen die Beschwerden denn?
Bei der schlimmsten Reaktion 6 Stunden nach der Impfung.
Bei der 3. Impfung erst am Abend, also circa 8 bis 9 Stunden danach.
Abends 38.1 Fieber und quengelig.
Am nächsten Tag alles wie immer..
Laut meiner KiA kommt es bei der dritten am häufigsten zu schmerzen an der einstichstelle. Aber alles kein Drama.
Das beruhigt mich. War so blöd, dass das am 1. Tag der Eingewöhnung sein musste
.. Aber naja. Bisher geht's ihr gut. Impfung war um halb 2. Sie schläft friedlich
Also unser Sohn hat höchstens mal mit etwas Fieber in der Nacht reagiert. Sonst, Gott sei Dank, hat er alle Impfungen ohne Nebenwirkungen überstanden 👍
Bei meinem Sohn kam die stärkste Impfreaktion tatsächlich nach der 3. 6-fach Impfung. In der Nacht über 39,6 Fieber und auch die folgenden zwei Tage hatte er immer wieder Fieber. Bei allen anderen Impfungen hatte er bisher gar nichts.
LG
Ohje... Ich hoffe davon bleiben wir verschont
Bei uns war es zutreffend, auf die vorherigen Impfungen hatten meine Kinder nur mit etwas Unwohlsein und leicht erhöhter Temperatur reagiert. Nach der letzten 6fach Impfung waren sie am nächsten Tag richtig krank mit hohem Fieber. Am Tag darauf war der Spuck aber schon wieder vorbei
Und bei uns gab es gar nichts an Symptomen...
Sowohl bei der ersten wie auch letzten 6 fach Impfung gab es danach eine Woche Erkältung mit Husten und Schnupfen und Fieber. Hat nichts mit der Impfung selber zu tun,aber Infekte brechen dann wohl leichter durch,weil das Immunsystem gut beschäftigt ist.
War bis jetzt bei zwei Kindern so - also im Grunde harmlos,aber nervig.
Liebe Grüße