Hey ihr Lieben
Mein Kleiner (1Jahr) ist nachts wenn ich seinen Nacken fühle, immer kühl/kalt. Der Raum hat eine Temperatur von durchschnittlich 26 Grad momentan und ich lasse den Ventilator laufen. Selber schwitze ich gefühlt die ganze Nacht, obwohl ich nackt schlafe und er hat einen Langarmbody und Sommerschlafsack an… der Rest von ihm ist eigentlich schön warm aber der Nacken kalt… ist er dann zu kühl angezogen??? Bin überfragt, weil ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann, aber sein Nacken sagt was anderes 🫢
Kleinkind kalt im Nacken, bei 26 Grad Raumtemperatur? 😱
Könnte es vielleicht kalter Schweiß sein?
Woe schläft er denn? Wenn er ruhig schläft sollte es passen, ansonsten würde ich erst mal weniger Soff (ohne Schlafsack) probieren.
Also er würde sich schon melden wenn er friert. Mit einem Jahr ist es ja auch was anderes als bei Säuglingen. Ich würde behaupten solange er zufrieden wirkt ist ihm auch nicht zu kalt
Ich tippe auf kaltem Schweiss, war bei meiner auch so.
Wir haben einen kleinen "Schwitzer". Der Nacken ist auch immer kalt, aber der Rest warm, vor allem der Rumpf. Ich habe aus Erfahrung der letzten Monate gelernt, dass ich mich an der Rumpftemperatur orientieren muss, nicht am Nacken, weil Mini sonst irre schwitzt. Wir haben 22 Grad im Raum und Mini trägt nur einen leichten Sommerpyjama ohne Füße. LG Marie
Zu kalt wird ihm bestimmt nicht sein.
Bei 26° wird ihr nur in Windel geschlafen
Hallo,
ich finde den Nacken mittlerweile wirklich ungeeignet, um festzustellen, ob dem Kind warm oder kalt ist. Mein Nacken und der der Kinder ist Nachts immer kühl. Wenn Hände und Füße warm sind, ist dem Kind auch warm. Wenn es schwitzt definitiv zu warm. Meine Söhne schlafen bei 26°C im Kurzarmbody oder kurzem Schlafi ohne Decke.
LG
Denke auch er ist verschwitzt. Ganz ehrlich würdest du so daliegen wollen bei der Hitze ?
Wir haben aktuell 25 Grad, meine schläft nur mit Windel.
Bei 26 Grad trägt er einen Langarmbody und Schlafsack, du liegst nackt daneben und schwitzt dich halb tot. Und fragst dich auch noch ob er zu kühl angezogen ist... Sorry aber ist das gerade dein Ernst?!
Wir haben hier ebenfalls 26 Grad im Schlafzimmer ich halte es kaum aus und mein Sohn schläft NUR in Windel selbst das ist ihm noch zu warm..