Geburtstag

Guten Morgen,

also nun habe ich eine ganz blöde Frage: ich weiß nicht, ob ich mein Kind an ihrem Geburtstag in die kita schicken soll oder nicht. Nachmittags kommen die Kinder.
Sie will nie in die kita, an ihrem Geburtstag will sie aber. Aber ich wette, wenn sie morgens Geschenke auspackt, will sie dann doch nicht, weil sie mit den Sachen spielen will. Ich lasse ihr noch Sachen für später zum Auspacken, aber das Hauptgeschenk, das sie sich so sehr wünscht, soll sie morgens kriegen. Dann muss ich sie wegzwängen in die kita evtl - doof . Die kita stellt sich auf den Geburtstag ein, sie dann spontan zu Haus zu lassen, auch doof. Also hinschicken, weil sie das immer sagt, dass sie das will ..

Frage 2: wenn ich sie in die kita schicke, hole ich sie früher ab, damit sie in der Karre nochmal pennen kann (in der kita will sie gerade nicht mehr schlafen und ist nachmittags entsprechend schlecht drauf!!) und damit sie zu Haus noch allein mit den neuen Sachen spielen kann.
Wenn dann die Kinder kommen, soll es Kuchen geben. Mein Kind isst schlecht und sitzt ungern am Tisch, wenn es nicht essen will und vor allem, wenn da lauter neue Spielzeugew sind. Wie krieg ich sie denn an den Tisch? 😄 sitzen an Geburtstagen alle brav am Tisch? Oder ist es auch mal so, dass nur die Mamis am Tisch sitzen und essen und die Kinder , für die das eigentlich ist, lässt man spielen? 😄
Läuft überhaupt so was nach Plan? Ich kenne eine, da hat das Geburtstagskind am Geburtstag sich total blöd verhalten und nur mit einem Kind gespielt und das andere ausgeschlossen, das war wohl alles richtig doof, ich hab echt Angst, dass wir auch so Pannen haben 🙈
Ich bin auch absolut kein guter Gastgeber- und ich lade ein -Typ 😄 daher meine Unsicherheiten und alles 😅 aber was tut man nicht alles fürs Kind 😅

1

In der Kita wird doch auch der Geburtstag gefeiert, daher möchte sie wohl gerne hin. Da würde ich sie dann auch schicken.

Ich würde ihr den Kuchen am Tisch vorschlagen und wenn sie nicht mag, dann pustet sie die Kerzen aus und düst halt wieder los. Würde das einfach alles anbieten, aber am Geburtstag hauptsächlich nach ihrer Lust gehen. Natürlich nur, solange kein anderer drunter leidet 😅 die kiddies haben ja noch kein Interesse daran am Tisch zu sitzen und zu quatschen. Spielen ist doch viel spannender!

4

Das klingt gut, alles nicht so streng sehen also :)

2

Wir alt das ist Kind?

3

Sie wird 3

5

Ich würde das große Geschenk eher in Ruhe auspacken und nicht morgens als erstes. Oder du weckst sie früh genug damit noch genügend Spielzeit vor der Kita ist.
Das Kinder nicht am Tisch sitzen bleiben ist vollkommen normal und kein Grund zur Panik. Unser Sohn bleibt sonst immer am Tisch, aber bei Geburtstagen wird immer nur kurz was gegessen und dann sofort aufgestanden und gespielt.