Gipsbein, Lösung für Hose?

Hallo, mein Kind muss 3 Wochen einen Gips tragen, von ihren Hosen passt keine drüber. Da es ab nächste Woche wieder kühler wird bei uns, braucht sie lange Hosen. Wie habt ihr das gelöst? Mein Plan war jetzt, einfach ein paar ihrer alten, nicht mehr schönen Hosen zu nehmen und das Bein abzuschneiden, aber vielleicht hat ja jemand hier einen Trick. :) danke

1

Huhu, du könntest das betroffene Hosenbein aufschneiden und ein Dreieck einnähen. Dann ist das Hosenbein breiter. LG 🌸

2

Würde jede Hose an der Stelle auftrennen und wieder zunähen lassen.

3

Hallo!

Jogginghosen und es gibt Hosen mit Reißverschluss bzw. Knöpfen an der Seite.
LG!

6

Jogginghosen hat sie, aber da passt der Gips trotzdem nicht drunter, schon ausprobiert

4

Was ist denn mit einem Rock und Stulpen? Je nachdem, wo der Gips sitzt?

5

Da sie durch den Gips jetzt wieder rabbelt, würden die Stulpen glaub rutschen und auf dem Rock würde sie mit dem Knie auch hängen bleiben...

7

Weite lockere Hosen (Jogginghose) 2 Nummern größer kaufen. Am Bauch haben die ja je nach Alter noch die Gummis drin, um die Weite einzustellen.
Ggfls auch als Latzhose, damit es besser hält.
Ansonsten würde ich 1 oder 2 alte Hosen opfern (oder auf dem Flohmarkt/ ebay kaufen) und an der Seite aufschneiden.
Oder schau, ob du eine zip-Hose findest- die wo man mit Reißverschluss das Bein abmachen kann und dann eine kurze Hose hat. Dann kannst du ein Bein lang lassen und das zweite kurz machen.