Wie groß sind eure 2,5 jährigen Mädchen

Hallo!!

Wir sind aktuell bei 92cm, 12 kg und Schuhgröße 23/24

Da ich immer wieder höre wie groß unsere Maus ist wollte ich mal ein bisschen vergleichen 🙃 Soll man ja nicht, ich weiß, intressiert mich aber trotzdem 🤗🥰

LG ☀️

1

Hallo, ich habe hier auch ein großes Mädchen. Sie hatte mit circa 2,5 Jahren 98 cm und 15kg. Schuhgröße 25/26. Ende September wird sie 3 Jahre. Sie misst aktuell 102 cm und wiegt 15,7 kg. Bei der U7a vor einer Woche war sie auf der 99. Perzentiele🙈. Schuhgröße ist derzeit die 26/27. keine Ahnung, wo sie die Größe her hat. Mein Mann und ich waren als Kinder jedenfalls nicht so groß und sind auch heute eher Durchschnitt ( 1,68m und 1,76m).

Bearbeitet von jaykay83
2

Hey 👋🏻
Also meine Erfahrung ist, dass viele Leute gar nicht einschätzen können ob Kinder eher groß oder eher klein sind.
Deine Tochter zb liegt von den Perzentilen her sehr genau in der Mitte. (91,8cm ist die 50. Perzentile für 2,5 jährige Mädchen).

Meine Tochter ist eher von der kleineren Sorte. Ich glaube sie ist mit ihren gut 2,5 Jahren noch keine 90cm groß. Viele sagen über sie dass sie groß sei....
Mein Sohn war mit genau 2 Jahren zur U7 schon 96cm groß 😬 der war einfach wirklich groß und ist's immernoch. 😂
LG juju

3

Ziemlich genau um Durchschnitt würde ich sagen :)
Aber für deinen Vergleich 🙂:
Unsere Tochter war mit 2,5 Jahren 90 cm groß und hatte ca 10 kg. Schuhgröße 22.

4

Unsere Tochter ist 2 Jahre und 5 Monate alt, 94 cm groß und wiegt 13 kg. Schuhgröße 25/26.

VG,
K.

5

Hallo, meine Tochter ist 2,4 Monate alt und ist ähnlich wie deine Tochter.
90 cm groß, 13 kg schwer und hat Schuhgröße 23. Ich denke es liegt einfach daran, das sie in dieser Zeit wirklich schnell wachsen. Meine Tochter ist letztes Jahr im September in der Krippe gestartet, da war sie noch 76 cm mit 1 1/2 Jahren. Also ist sie in einem Jahr 14 cm gewachsen, das fällt natürlich schon auf.

6

Meine wird Ende September 2,5 Jahre und wiegt im Moment ca 16-17kg und ist 99cm groß. Schuhe trägt sie grösse 26
War aber schon immer ein grosses Mädchen 🙂