Mini hat Fieber, zuletzt 39,1 vor ner guten halben Stunde.
Als ich ihn von der TaMu abgeholte, war er schon arg warm und sie meinte er hätte 1,5 Stunden geschlafen (normal max 1), wir waren uns da unsicher ob Fieber oder Aufgeheizt durch Schlafumgebung.
Laut TaMu war er sonst gut drauf und hat normal gegessen. Er war heute morgen lediglich kuscheliger als sonst. Habe gesagt, dass ich mich bis heute Abend bei ihr melde.
Mein Mann meint wir sollten bis morgen früh warten und ihn, wenn die Temp nicht so hoch ist für die drei Stunden inkl. Fahrt, die ich morgen arbeiten bin, abgeben. Finde das doof. Nachher sind alle anderen deswegen ebenfalls krank und für Junior ist es ja auch anstrengend.
Ich hatte vorgeschlagen ihn einfach in der Trage mitzunehmen, das wäre das geringste übel. Hoffe ich zumindest. Im schlimmsten Fall würden wir knapp 30 Personen beim Hören eines Vortrags stören. Im besten chillt er sein Leben in der Trage 😅.
Kinderkrankentage kann ich nicht in Anspruch nehmen und bei ihm wärs super kompliziert, daher erscheint mir das mitnehmen am einfachsten und am Besten für alle Beteiligten.
Was würdet ihr tun? Bin hin und her gerissen
Edit: vergessen zu schreiben: Bei der TaMu gilt 24h Fieberfrei. Mein Mann meint, was sie nicht weiß...
Fieber - zu Hause bleiben oder hoffen das es morgen weg ist
Was sagt denn die Tagesmutter dazu?
In den meisten Gemeinschaftseinrichtungen gilt die Regel, dass Kinder 24 oder sogar 48 Stunden fieberfrei sein müssen. Hat sie da nichts erwähnt? Dann frag bei ihr nach.
Unabhängig davon würde ich das meinem Kind nicht zumuten wollen, und auch nicht Schuld daran sein wollen, dass am Montag vielleicht alle anderen Kinder krank sind.
Ich bin da voll bei dir.
Genau, auch hier gilt 24h ohne Fieber
Sie weiß noch nicht, dass er Fieber hat und mein Mann will es ihr auch nicht sagen und dann morgen nach der Temperatur von Mini entscheiden 😶
Puh, das finde ich unter aller Sau.
Und wenn er morgen dort wieder fiebert - was ich mir für euer Kind nicht wünsche - was dann? So tun, als wärs dort ganz plötzlich gekommen? Ziemlich unglaubwürdig. Die Tamu is ja auch nicht auf der Brennsuppn dahergeschwommen.
Toi toi toi. Wenn das rauskommt, ist euer Betreuungsplatz vielleicht weg.
Erwartest du von deinem Kind, dass es sich an Regeln hält, auch wenn du nicht dabei bist? Dann würde ich jetzt anfangen, vorzuleben, dass Regeln (idealerweise und in diesem Fall durchaus!) einen Sinn haben und nicht nur zu beachten sind, wenn Konsequenzen drohen!
Die Idee mit der Trage und dann Abstand zu den anderen gefällt mir hingegen gut. Wenn das erfahrungsgemäß gut klappt und noch 1-2 Snacks und beliebtes Spielzeug dabei ist, stehen die Chancen doch gut!
Hältst du den Vortrag selbst oder hörst du zu? Im zweiten Fall könntest du ja sogar kurz raus, falls was lautes ist...
Ich finde es der TaMu gegenüber sehr sehr unfair, wie fändet ihr es, wenn sie mit Fieber die Kids betreut „was ihr nicht wisst..“.. abgesehen davon auch für euren Mini nicht schön.
Lasst Mini zuhause und schont die TaMu, die anderen Kinder und deren Eltern!
Muss wirklich sagen, dass ich das absolut unterirdisch finde und man sich dann nicht fragen muss, wieso so viele Menschen gar nicht mehr den Beruf eine Betreuungskraft ausüben möchten.
Denn Betreuung basiert auch auf vertrauen.
Bitte definitiv nicht abgeben
Ich arbeite in der Kita,und ärger mich über sowas fürchterlich !
Weil nicht nur die anderen Kids krank werden können,sondern auch die Betreuer. In eurem Fall die TaMu
Das ist absolut nicht fair !
Genauso! Die Kinder werden total krank gebracht, aber wenn dann die Gruppe eher schließen muss o.ä., weil das Personal krank ist, dann wird gemeckert...
Ein fieberndes/krankes/angeschlagenes Kind gehört nicht in die Betreuung!
Gute Besserung deinem Sohn
Dank euch für diese eindeutigen Antworten
Sehe das ganz genau so und es muss einfach nicht sein. Verstehe überhaupt wieso mein Mann auf so einen Trichter kommt. Er war schließlich derjenige der rumgejammert hat, dass wir ihn doch nicht in dem Alter schon (so lange) abgeben können 🙄
Manchmal lasse ich mich echt bequatschen 😅
Habe mich für morgen einfach krank gemeldet, findet er auch total doof - pflichtvernachlässigung und so - juckt mich aber nicht. In erster Linie bin ich aktuell Mutter, Arbeitnehmerin kommt es lange danach irgendwo.
Wie ist dein Mann denn drauf? Du "vernachlässigst deine Pflicht" weil du dein krankes Kind betreust? Da nimmt er sich echt krass was raus gegenüber dir, aber merkste selber ne? Auch auf euer Kind scheint er ja wenig Rücksicht zu nehmen wenn er fiebernd und quasi illegal in Betreuung soll....
Du, das frage ich mich in letzter Zeit auch häufiger...
Mach doch...beim nächsten Mal gibt eine andere Familie ihr Kind mit Fieber ab. Dieses steck deins an und dein Kind liegt anschließend ne Woche richtig flach. Wie war das mit euren Krankentagen? Könnt ihr nicht nehmen? Tja, Pech gehabt.
....
Das ist die Sicht der anderen Eltern auf die Idee deines Mannes. Lasst es bitte. Du würdest dich auch nicht freuen, wenn andere Eltern das machen. Und ich garantiere dir: so oder so wirst du dich noch früh genug ärgern, wenn dein Kind sich in der unpassendensten Situation bei den anderen Kindern ansteckt oder schlimmer noch, eure TaMu für 1-2 Wochen ausfällt.
Gegenseitige Rücksichtnahme ist bei Krankheit Pflicht. Reicht doch, wenn eine Familie sich umorganisieren muss und nicht alle anderen auch.
Thema ist durch.
Für dieses Mal, ein nächstes Mal kommt sicher.
Hallo,
selbst wenn mein Kind krank ist, darf er erst nach einem Tag fieberfrei wieder in die Kita!
1. Weil es nicht fair ihm gegenüber ist,
da er das Recht hat sich in RUHE zuhause auszukurieren und ausgiebig mit Mama oder Papa zu kuscheln (ist ja auch beängstigend wenn man sich in so jungen Jahren plötzlich nicht wohl fühlt)
2. weil es ganz und gar nicht ok und fair
der Kita/TaMu sowie anderen Kindern und Eltern gegenüber ist!
Abgesehen davon: Mein Sohn hatte mal eine Phase wo er trotz Krankheit gefühlt Berge besteigen wollte und sich partout nicht ausruhen und wollte. Durch die äußere Überreizung und die körperliche Aktivität war er in einem Monat mehrfach mit nur kurzen Pausen zwischendurch krank und insgesamt 1 Woche Gesund! Auskurieren ist wirklich sehr wichtig! Sowohl für Kinder als auch für
Erwachsene!
Schon mal darüber nachgedacht, dass es auch die TaMu erwischen könnte ? Habt Ihr dann eine Ersatzbetreuung mit welcher euer Kind auch vertraut ist?
Immerhin bist du so vernünftig und findest den Weg Deines Mannes doof. Finde ich auch ganz schön doof😅
Liebe Grüße 🙈
Dein Eingangssatz passt gar nicht zum Rest des Textes XD
Das Thema ist durch
Tue es deinem baby nicht an.
Lass es bei dir! Es muss sich auskurieren und wo kann es dieses besser als bei dir.
Das Thema ist durch.