Tränenkanal

Hallo ihr Lieben,
unsere Kleine (28 Monate) hat von Geburt an eine Tränenkanalstenose (Verengung).
Sie wurde nun in kurzer Narkose operiert, sprich ihr Tränenkanal wurde sondiert/gespült.
Sie war so tapfer, hat nicht geweint.
Die Ärztin sagte, dass der Kanal sehr zu war und es sich von alleine nicht gegeben hätte.
Nun ist ihr Auge leider noch immer verklebt, die Wimpern nass. Auf Nachfrage sagte die Ärztin, der Kanal sei von der OP gereizt/geschwollen, es sei normal.
Hat jemand Erfahrungen, wie lange es dauert, bis man optisch eine Veränderung/Besserung sieht?
Ich zweifele den Erfolg der OP schon an.
Freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße.

1

Wie lange ist die OP denn her?
Bei uns hat es noch ein paar Wochen nach der OP weiter getränt, die Schwellung muss sich ja erst zurück bilden (ich glaube es waren so ca. 3 Wochen; genau weiß ich es leider nicht mehr, ist schon wieder 2 Jahre her) danach war es aber wirklich komplett weg. Nur wenn er sehr erkältet ist, ist der operierte Tränenkanal noch hin und wieder dicht

2

Oh, doch so lange? Gut, dann gedulde ich mich, da die OP erst vor wenigen Tagen war. Wurde bei euch auch „nur“ gespült. Es gibt wohl auch Verfahren bei denen ein Röhrchen eingesetzt wird.
Lieben Dank fürs Mutmachen.

Bearbeitet von 20sternchen10
3

Nein es wurde nur gespült. Das Verfahren mit dem Röhrchen macht man soweit ich weiß nur, wenn der Tränenkanal nicht durchgängig angelegt ist.
Im Normalfall reicht das Spülen aus

weitere Kommentare laden