Hallo, mein Sohn muss 6 Wochen jeden Tag 3x Antibiotika Saft nehmen. Wir haben alles erdenkliche probiert, das einzige wie ich das Zeug in das Kind bekomme ist wenn ich es in einem Quetschie schummelt.
Alles andere wird mir entgegen gespuckt, verweigert oder sogar erbrochen...
Nun habe ich natürlich bedenken, 6 Wochen lang drei quetschies täglich ist eine Menge Zucker 🙈🙈 Gibt es "gesunde" quetschies die trotzdem verlockend schmecken? 🤔🤔
Gesunde quetschies zur Antibiotika Gabe
Wenn es Quetschies sein müssen, da nichts anderes angenommen wird schlage ich vor die selbst zu machen. Dann weiß man was in dem Obstpüree drin ist beziehungsweise, dass weniger Zucker enthalten ist. Wiederverwendbare Beutel kann man in den verschiedensten Ausfertigungen und Mustern kaufen. Eingefroren halten die Pürees auch eine Weile. Vorbereiten, einfrieren und dann nach Bedarf geben.
Gesund ist ja relativ. Aber es gibt von Holle und von der eigenmarke von Rossmann welche, die ausschließlich Gemüse enthalten.
Ob die deinem Kind schmecken 😅
Hi,
dann würde ich die Quetschies selbst machen.
Durch Zugabe von mild schmeckenden Gemüse kann man den Zuckergehalt gut reduzieren.
Vielleicht geht's ja aus einem Becher mit einem Löffel, ansonsten mal schauen, ob es so wiederverwendbare Beutel gibt.
Das Püree kannst du ja auch einfach einfrieren und bei Bedarf auftauen.
LG Ghost mit ❤️ 15 Monate
Ein Quetschie ist püriertes Obst. Die meistene haben gar keinen Zucker zugesetzt und püriertes Obst hat man den Babies ja auch als Brei täglich gegeben. Ich sehe da gar kein Problem, auch wenn ich sie selber selten angeboten habe. Reines Apfelmus würde nicht funktionieren? Du musst ja auch nicht den ganzen Beutel für eine AB-Gabe verwenden.
Abet nicht 300g und zu viel Fruchtzucker ist sehr wohl schädlich.
Da das kauen wegfällt wird oft mehr gegessen als üblich
Ich würde im Notfall die drei Quetschies am Tag erlauben. Ich glaube nicht, dass das langfristige Folgen hätte. Falls das Kind es aber akzeptiert, würde ich ein paar Quetschies zum selbst befüllen kaufen und dann etwas Obst immer frisch pürieren, muss ja dann auch keine große Menge sein. Da hätte ich dann gar keine Bedenken mehr.
Wäre Smoothie eine Idee?
Halb volle quetschbeutel oder ggf püriertes Gemüse dazumogeln.
Je nach Alter, kann man es ihm vielleicht begreiflich machen, dass es dazu da ist ihn gesund zu machen oder ähnliches
Hallo!
Muss es denn 3 mal täglich ein ganzer Quetschie sein?
Hier gibt es einen Esslöffel voll zum AB dazu und gut ist.
LG