Petechien kind 15 monate alt

Hallo ihr lieben. Ich habe mich damals leider in der schwangerschaft gegen Corona impfen lassen von meiner Gynäkologin.. ich bin seitdem aus dem leben gerissen und impfgeschädigt. Nun besorgt mich auch das mein sohn ständig petechien hat. Er ist 15 monate. Seitdem er 5 monate alt ist hat er ständig diese petechien. Meint ihr das ist normal? Ich habe unglaubliche angst das er auch etwas abbekommen hat .. blut wurde abgenommen da waren die leberwerte sehr erhöht aber da bestand der verdacht das es vom EBV erhöht war. Langsam war der wert gesunken. Ich habe angst das er Leukämie oder so was haben könnte..

1

Das sieht für mich nicht besorgniserregend aus.

Darf ich fragen, inwiefern du „impfgeschädigt“ bist?

2

Ich hatte in der schwangerschaft ständig blutungen nach der impfung. Ich konnte wochenlang nich mehr laufen da meine beine extrem gezittert haben. Symptomatisch habe ich schwindel, benommenheit, sehstörungen, hörstörungen, atemnot, herzprobleme, unverträglichkeiten, schwäche, druck im kopf uvm. Ausgelöst hat es viele krankheiten bei mir. Habe eine herzbeutelentzündung und einen perikarderguss am herzen und hatte eine herzmuskelentzündung. Entzündungen im ganzen körper auch im hirn. Mastzellenaktivierungssyndrom, mitochondrien arbeiten nich mehr richtig, meine gefäßwände sind geschädigt, und eine mikrozirkulationsstörung also durchblutungsstörung. Mein blut ist dicker geworden und habe gerinnsel. Und einiges mehr aber das wird wahrscheinlich zu unübersichtlich wenn ich alles aufschreibe 🙏🏽ich wurde mit 23 geimpft bin aktuell 25. vor der impfung war ich KERNGESUND und hatte NICHTS! Und daher auch die grossen sorgen um meinen Sohn. Aber zu den Petechien sagt die ärztin nichts..

3

Hallo,

erstmal ist es gut, dass die Blutwerte des Kleinen, bis auf die Leberwerte, unauffällig sind.
Sind die Leberwerte jetzt wieder normal?
Wann in der Schwangerschaft hast du dich impfen lassen?
Eine Bekannte von mir hat(te) dadurch ähnliche Symptome wie du. Sie war 2,5 Jahre arbeitsunfähig, konnte zum Glück vor kurzem ihren Job wieder aufnehmen. Geholfen hat eine spezielle Cortisontherapie. Wurde so etwas bei dir schon probiert? Da muss man natürlich den richtigen Arzt finden.
Hast du deinen Verdacht (Leukämie) dem KIA bereits mitgeteilt? Wurden deshalb die Blutwerte bestimmt? Wenn ja, was wurde dazu gesagt?

LG

4

In der 5. ssw war die erste da wusste ich noch nich das ich schwanger bin. Und dann in der 28. ssw von der Gynäkologin leider. Und dann fing auch der ganze horror müll an. Cortison stoßtherapie hatte ich, hat mir leider nicht geholfen. Egal was ich versuche es hiflt mir leider nichts. Inwiefern war das bei ihr eine cortisontherapie? Könntest du mir vielleicht privat eine nachricht senden?
Leukämie ist es nicht da die leukozyten normal sind meinte die hämatologin. Eine thrompozytopatie hat er wohl, also das das blut wenige blutplättchen bildet und das blut ist dadurch zu dünn. es sollte erneut kontrolliert werden wegen der leber, jedoch ist mein kind vom krankenhaus etc total traumatisiert weswegen ich erstmal keine blutentnahme machen lasse bei ihm..

5

Ich treffe mich morgen mittag mit meiner Bekannten. Werde sie fragen, wie genau die Therapie abgelaufen ist. Ich weiß nur, dass sie das Cortison sehr lange nehmen musste.
Habe gerade gegoogelt:
Zu Symptomen einer Thrombozytopenie (?) zählen: punktförmige Einblutungen (Petechien) an Haut und Schleimhäuten.
Dann wird das der Grund für die Petechien sein.
Ich würde, trotz des Traumas, unbedingt nochmal das Blut bestimmen lassen. Es gibt solche kleinen Pflaster, die vor der Blutabnahme auf die Haut geklebt werden. Die betäuben die Stelle, damit der Pieks nicht weh tut.

Ich melde mich morgen...

weiteren Kommentar laden
7

Das sieht für mich gar nicht nach Petechien aus, könnten genau so gut rote Muttermale oder kleine Blutschwämmchen oder irgendwas sein. Oder hat ein Kinderarzt das bestätigt, dass das Petechien sind? Sieht harmlos aus, finde ich. Ich verstehe aber, dass du etwas ängstlich bist bei deiner Vorgeschichte. Ich würde da aber nicht zu viel aufs Kind projizieren… Lass es am besten weiter abklären 👍🏼

8

Ja es sind eigentlich petechien. Die tauchen immer wieder vereinzelt mal hier mal da auf. Abdrücken kann man sie nicht etc.