Immunsystem stärken

Hallo

Macht ihr etwas bestimmtes, um das Immunsystem eurer Kinder zu stärken, außerhalb von Vitamin D?
Habe jetzt zB vermehrt von Vitamin Säften oder auch Propolis gehört. Habt ihr etwas gegeben und konntet eine Besserung sehen?
Es heißt immer, dass erste Jahr im Kiga ist schlimm, aber es waren jetzt echt 2 harte Jahre und nun ist es zB so, dass er nach den Sommerferien nur 2 Wochen den Kiga besucht hat und ist seit Sonntag wieder einmal krank.
Waren sogar schon bei einer Heilpraktikerin aus Verzweiflung, hat nichts gebracht.

Blutwerte stimmen laut Kia alle.

Würde mich über Antworten wirklich freuen.

1

Ernährung
Flüssigkeit
Schlaf
Bewegung

Gesund bleiben.

2

Ähm ja, danke 😵‍💫
Das gesund bleiben funktioniert ja eben nicht, auch mit oben genannter Punkte nicht.

3

Sind seine Rachenmandeln vergrössert? Bei uns wurde es nach der entsprechenden OP viel besser.

4

Nein auch nicht.
Mit den Mandeln hat er sich nie Probleme gehabt, aber er nimmt jede Erkältung mit oder eben andere Sachen.
Es bleibt dann auch nicht bei einer Schniefnase, er Fiebert dann auch immer die ersten 2 Tage.
Und das alles 2 bis 3 Wochen ist echt anstrengend auf Dauer.

5

2 Tage Fieber ist doch nichts. Meiner hat bei nahezu jedem Infekt eine Woche hohes Fieber gehabt!

weitere Kommentare laden
9

Wie äussern sich die Infekte bei ihrem Kind? Ist es vorallem das Fieber?
Wenn ihr Kind ihnen überdurchschnittlich häufig krank scheint, dann würde ich das Abwehrsystem ihres Kindes beim Kinderarzt prüfen lassen. Lassen sie sich beim KiA nicht vertrösten, wenn sie denken, dass etwas nicht stimmt…

Einen Immundefekt könnte man sehr einfach mittels einer Blutuntersuchung ausschliessen.
Alles Gute!