Barfußschuhe Winter

Huhu,

es wird langsam kalt und ich frage mich welche Winterschuhe wir dieses Jahr kaufen sollen. Klar, sie müssen passen. Es handelt sich grundsätzlich um einen normal breiten Fuß.
Letztes Jahr hatten wir sehr viele probiert und uns für bLifestyle entschieden, weil die anderen alle sehr unflexibel waren (Affenzahn, Froddo, usw.). So richtig flexibel waren sie aber auch nicht 🧐

Wir hätten gerne Barfuß Schuhe, möglichst flexibel, rutschfeste Sohle (viele hatten tatsächlich komplett glatte Sohlen) und warm sollten sie sein.

Vielen Dank für eure Erfahrungen

🐼

1

Welche Temperaturen erwartet ihr? Eine rutschfeste, dicke und gut isolierende Sohle, die gleichzeitig total flexibel ist, ist mir persönlich nicht bekannt. Deswegen habe ich im Winter eher auf Kälteschutz gesetzt, als auf Barfuss-Standards. Wir leben aber in den Alpen.

3

Naja, zumindest soll es keine aalglatte Sohle sein, mit der man schon bei einer leichten Schneeschicht ausrutscht, wenn es gefriert.
Die Sohle von BLifestyle war da zumindest etwas rutschfest und um auch mal nen Berg hochzulaufen. Darum geht es mir.
Also eher Flexibilität als eine Alpenüberquerung. Aber so, wie man es halt von normalen Winterschuhen erwartet

Bearbeitet von Pandabaerchen1.0
7

Je dicker die Sohle desto weniger bewegt sich der Fuß und es wird nur noch gestapft. Und ein Fuß der sich nicht bewegt wird viel schneller kalt als einer der in Bewegung ist. Das ist das Prinzip der Barfußschuhe. Eben weil der Fuß in Bewegung ist muss der Schuh auch nicht so stark isoliert sein.
Eine dünnere Sohle und Isolation durch wolle ist da ein guter Weg.

VG,
K.

weitere Kommentare laden
2

Wildlinge hat tolle Winterschuhe 🥰

4

Danke dir. Aber sind die denn wirklich auch wintertauglich um im Schnee zu spielen usw. Sie sehen nicht so winterfest aus 😅

5

Habe ich selbst noch nicht getestet, lt Aussage von Bekannten aber ja.

weitere Kommentare laden
6

Wir hatten letztes Jahr Koel4Kids barefoot Stiefel mit Texmembran (Modell Emil wool Tex) und gefüttert. Die waren von allen Barfußschuhen auch die mit einer wirklich flexiblen Sohle (auch flexibler als die Winterschuhe von BLifestyle) und wir waren sehr zufrieden. Werde ich wieder kaufen.

Ansonsten wären die Filzbooties von Lieblinge (Maufaktur aus Berlin) noch ein Tip.

LG,
K.

10

Vielen Dank. Die sehe ich mir beide mal an

8

Wir hatten letzten Winter welche von Tikki Shoes und die werde ich definitiv wieder kaufen ☺️

11

Danke dir auch. Da schaue ich auch mal!

14

Wir mögen gerne die Tikki Beetle mit Wollfutter.

15

Danke dir!