Kann ein einjähriges Kind vermissen?

Hallöchen,

Ich bin derzeit wegen Eisenmangelanämie im Krankenhaus (34 ssw) und hab einen einjährigen Zuhause. Er ist rundum versorgt, der Papa ist bei ihm und er war eine Nacht bei seiner Patentante. Bin seit Montag hier und die Nacht von Montag auf Dienstag war wohl nicht so gut. Gestern hat er durchgeschlafen bei der Tante.
Nun muss ich wahrscheinlich bis Samstag hier bleiben und ich frage mich, ob der Zwerg schon das Gefühl von vermissen verspüren kann? Klar wird er merken dass ich fehle, wir haben eine sehr enge Bindung zueinander, aber ich könnt hier die ganze Zeit heulen weil ich nicht möchte dass mein kleiner mich suchen muss und gar nicht versteht, wieso ich nicht da bin. Find den Gedanken ganz schrecklich.

LG

1

Mein Großer war 16 Monate als der Papa für 4 Monate in den Auslandseinsatz ging. Klar hat er gefehlt und er wurde ab und an gesucht, aber es war nicht anders, als wäre er eben einkaufen, bei der Arbeit o.ä.

Und als mein Mann wiederkam, war unser Sohn krank. Ich hatte meinen Mann spät vom Flieger geholt und unser Sohn hat ihn nicht gesehen. Ich musste aber arbeiten und Papa hatte Urlaub. Es war, als wäre Papa nicht weg gewesen, also mach dir keine Sorgen!

2

Klar kann ein Einjähriges Kind das. Wenn sich ein Kind an jmd liebgewonnenen erinnern kann, dann kann es diese Person auch vermissen, würde ich sagen.
Ich denke, dass man das nicht so merkt oder nicht permanent der Fall ist, weil Kinder ja kein Zeitgefühl haben.

3

Ich war im Krankenhazs bei der 2. Geburt und meine einjährige in der Zeit bei der Oma. Ich kann dich so verstehen Ich hatte die gleiche Angst 😕 Mir hat es geholfen dass sie mir immer Videos geschickt haben auf denen ich gesehen habe wie glücklich sie ist und eine Bekannte meinte zu mir dass so kleine Kinder einfach im hier und jetzt leben und gar nicht so viel an fehlende Personen denken. Dieser Gedanke hat mir sehr geholfen 😊

4

Dieser Gedanke hilft mir auch sehr, Dankeschön 😊♥️ Bilder und Videos bekomme ich suhh ich regelmäßig 😍