Hallo,
welchr Hausmittel helfen bei euren Kindern gut wenn diese Nachts aufgrund verstopfte Nase, schnupfen nicht schlafen können?
Danke schon im Voraus für eure Tipps
Baby verstopfte Nase Hausmittel
Geht es jetzt um ein Baby oder Kleinkind?
Bei beiden: wenn es soweit ist, dass der Schlaf deswg schon arg beeinträchtigt wird, gebe ich Nasentropfen. Schlaf ist für mich immernoch die beste Medizin.
Tagsüber: Salzwasser Nasentropfen und Inhalieren, inhalieren, inhalieren. Und viel frische Luft.
Hallo,
Wir haben folgendes Repertoire
-Bab ix Tropfen: auf den Schlafsack auf den Brustbereich ein paar Tropfen geben
- NaCl Tropfen mehrfach am Tag in die Nase träufeln (Kann man in der Apotheke kaufen)
- klein geschnittene Zwiebeln im Taschentuch in die Nähe des Bettes hängen
- Tagsüber inhalieren mit NaCl im Gerät
- Matratze mit flachem Aktenordern oder gerolltem Handtuch im Kopfbereich erhöhen
- haben für ganz schlimme Fälle auch einen Nasensauger, den man an den Staubsauger anschließt, das hilft gut mag aber nicht jedes Kind...
Gute Besserung!
Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel oder Anisbutter unter die Nase
Hier auch eine Stimme für den Engelwurzbalsam. Hilft auch bei Erwachsenen richtig gut. Habe es selbst in meine zweiten Schwangerschaft auf die. Nase geschmiert und meiner Schwägerin hat er bei verstopften Nebenrollen sogar super geholfen.
Klein geschnittene Zwiebeln in einer Schale oder Taschentuch helfen bei uns am besten. Ansonsten einen Order o.Ä. beim Kopfteil unter die Matratze legen. So kann Schleim abfließen.
Viel lüften oder nachts einen Luftbefeuchter verwenden.
Ansonsten tagsüber öfter Meersalz oder NaCl Nasentropfen verwenden.
Gute Besserung